vw teilemarkt

motor rattert

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, hab mir nen polo gekauft, er hatte einen unfall und bin ihn jetzt am reparieren, bin heute mal kurz in der straße hin und her gefahren, nun ist mir aufgefallen das der motor im stand so rattert, weiss nicht ob das normal ist oder wo es überhaupt genau herkommt! er war in der werkstatt, kopfdichtung und simmeringe vom getriebe wurden neu gemacht! konnte ihn eben noch nicht richtig fahren da er noch kein tüv hat und noch nicht angemeldet ist! aus meinem auspuff kommt jedoch immer noch enorm qualm, trotz neuer kopfdichtung und kopf planen etc., kann mir jem. bzgl. rattern und evtl kopfdichtung (immer noch stares qualmen) weiterhelfen...danke



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht Hydros?

    Nimm mal wenn du es zuhause hast eine verlängerung der Rätsche und drück die an deinen Ventildeckel. An die andere seite dein Ohr und dü hörst glei ob es die Hydros sind. Kannst auch was anderes nehmen aber die verlängerung überträgt es alles super


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    wie hört es sich denn an, wenn da was nicht in ordnung ist bzw. hätten die das nicht merken müssen, als sie die kopfdichtung neu gemacht haben!



    gelöschtes Mitglied

      Seher tut man das im eingebauten zustand nicht. Des hört sich an wie ein alter ford fiesta, die hören sich immer so an.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      wieviel würde da mich kosten wenn es die hydros sind?


      hats denn vorher gerattert bevor se die Kopfdichtung neu gemacht haben ? wenn nicht wieder hinbringen , vieleicht haben die mist gebaut ( oh jetzt ist mir der Kopf runtergefallen , naja merkt ja keiner das daß ventiel jetzt krum ist )
      Vieleicht haben die den OT Punkt nicht Richtig getroffen beim zusammenbauen , oder der Zahnriehmen ist übergesprungen ?

      Ich drück dir die daumen !


      Kann evtl. auch ein Lagerschaden sein, bzw die Kolbenringe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen