vw teilemarkt

als LKW zugelassenes Polo, darf man tunen?

aruss
  • Themenstarter

hi @ all,

darf man bei einem als LKW zugelassenen Polo den Fahrwerk umbauen ich mein tieferlegen und so breitere Reifen.

Ob da irgendwelche Einschrenkungen auser den Sitzplätzen gibt.

weil sonst muss ich ihn wieder umelden weil ich ihn extra zu tunen gekauft habe



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß ja, es dürfen halt nur 2 Personen im Auto sitzen soweit ich das weiß...
    Also nur vorne


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    da, mein ich auch. bedingung ist diesel und keine rücksitzbank...



    aruss
    • Themenstarter

    ja das ist klar steht auch im Fa.Schein und ich habe auch hinten nichts, ich mein ja nur ob man am den Fahrwerk beliebig, wie bei einem Polo der als PKW zugelassen ist, ändern kann.


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    wieso nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Eben, was hat das denn mit LKW zu tun, wenn du was am Fahrwerk ändern möchtest?!?
      Das musst du mir mal erklären?!?!
      Ist doch eigentlich SONST ein normaler Polo, wie jeder andere auch...


      aruss
      • Themenstarter

      jain, hinten sind andere Federbeine, härter und höher und ein härterer Stabilisator ist verbaut
      und die nutzlast ist erhöht worden.
      wegen dem ganzen packeten der er mal als ehmaliger Postwagen transportieren musste, aber wie ihr meint vermute ich auch dass. man es ohne prob darf, ich werde mich mal dan einfach bei dem TÜV erkundigen.


      gelöschtes Mitglied

        Mach das einfach mal!
        Kann mir aber nicht vorstellen, dass das "verboten" ist oder sowas

        Viel Glück


        Mein Bulli ist auch ein LKW und hat nicht nur ein anderes Fahrwerk.





        Ein als LKW zugelassener VW Polo kann wie jedes andere Fahrzeug auch "getunt" werden, Sportfahrwerk, Felgen, Musikanlage, Leistungssteigerungen...

        Man muss sich nur an die Auflagen der "LKW-Zulassung" halten, sprich nur 2 Personen im Auto etc...

        mfg Benny P.


        gelöschtes Mitglied

          jungs guckt mal wie alt der beitrag ist Verfasst: 16.02.2005 .


          wo bekommt ihr so alte beiträge her



          immer diese grabschänderei, schlimm


          gelöschtes Mitglied

            nu isses halt wieder aktuell


            lieber so...als ewig unbeantwortete Fragen


            gelöschtes Mitglied

              und zig neu aufgemachte themen


              polotreff.de
              #17 - 14.10.2010man, fahrgestell, weiss, lkw nutzlast von vw polo erhöhen polo lkw tunen nutzlast vw polo lkw polo 86c nutzlast erhöhen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen