vw teilemarkt

Fahrwerk klappern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich brauch mal hilfe

ich habe auf der vorderachse so ein metallisches klappern

habe die Domlager gewechselt aber das klappern bleibt habt eigendlich alles abgesucht und find es nicht... das klappern ist nur beim einfedern als ob irgendwas irgendwo aufsetzt

könnt ihr mir helfen ? danke



hast du die domlager denn auch schonmal nachgezogen?

jeh nach dem wie lange es her ist, setzten sie sich nämlich ein bißchen und müssen dann nochmal nachgezogen werden.

gruß


ich würde mal tippen es sind die bremssättel... Schau mal ob diese Gummimanschetten (Führungen noch BEIDE da sind...

Meistens ist es das!


Lg



gelöschtes Mitglied

    hallo hast du mal geguckt ob die schraubkappen die auf geschraubt werden fest ist?(wo diem patrone drinne sitz) kann sein das es die ist.oder hast du vergessen die kolbenführung mit einzubauen?habe ich alles scho passiert..


    gelöschtes Mitglied

      man was ich für ne kacke schreib.lol ich denke mal ihr wisst was ich meine..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich habe meinen polo ca 2 wochen und habe mir so nen repbuch gekauft koennte einer mal bitte soo net sein und en bild machen von der domaufname im motorraum habe da das gefuehl das da was fehlt und was fehlt kann ich nicht einbauen

      das einzige was ich zwischen die nutenmutter und der 13'' habe ist ein metallteller aber laut buch ist da noch was


      Sei doch mal so nett und mach du mal ein bild davon?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe die Ursache nach 3 tagen intensives suchen scheinbar gefunden ... die querlenker buchsen sind völlig ausgeschlagen :-( naja also mal paar meue rein (60€ bei VW uff) und denni duerfte es ja der vergangenheit angehören ...

      aber danke fuer die Hilfe


      moin jungs,
      hab bei mir auch immer voll das klappern im fahrwerk!
      Es taucht aber nur auf wenn ich über kopfsteinflaster oder ähnliches fahre, wenn ich aber die brese leicht trete ist weg?!

      was könnte es sein?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Probelem gelöst ... bei mir waren es die dämpfer selber die in der Hülse spiel hatten ... habe da solch ringe bekommen und nun isses wech ...


      Ich hab das selbe Problem wie Neon..

      wenn ich über iwas ähnliches wie Kopfsteinpflaster drüber fahr dann klapperts bei mir.. und das mit der bremse is genauso je nachdem wie schnell ich fahre.

      Wär schön zu wissen was es ist.


      Zitat:

      moin jungs,
      hab bei mir auch immer voll das klappern im fahrwerk!
      Es taucht aber nur auf wenn ich über kopfsteinflaster oder ähnliches fahre, wenn ich aber die brese leicht trete ist weg?!

      was könnte es sein?


      Ich habe auch das gleiche Problem wie *neon* und Ratchet!

      Und ich glaube es ist weg wenn ich die Bremse leicht trete... habe aber (noch) keine weitere Ursachenforschung betrieben. Was ich aber die nächsten Tage wenns zeitlich geht mal tuhen werde!

      Zitat:
      Probelem gelöst ... bei mir waren es die dämpfer selber die in der Hülse spiel hatten ... habe da solch ringe bekommen und nun isses wech ...


      Woher hast du die bekommen und wie sehen die aus? Hast du ein Bild?


      Zitat:

      Woher hast du die bekommen und wie sehen die aus? Hast du ein Bild?


      Kenn ich auch net.Schon in der Ausbildung ham wir immer das dämfer-Gehäuse/Federbein mit Öl gefüllt ^^

      LG


      webi ernsthaft?
      http://www.polotreff.de/forum/t/215117

      da war auch spiel in der dämpferpatrone... ne U-scheibe die über die kolbenstange passt schafft abhilfe

      aber wenn das klappern beim bremsen weg ist würd ich eher in richtung bremsanlage suchen


      Zitat:

      webi ernsthaft?


      Klar. Immer. Patrone ins Gehäuse und mit Motoröl volllaufen lassen, die große Überwufmutter drüber und gut. Leg mich jetz nicht drauf fest, aber steht glaube auch im Rep-Leitfaden.

      LG


      Klappen tuts^^ Oder du legst Gummi unter den Dämpfer im Federbein. Alledings hats bei mir immer ohne klappern hingehauen


      suppt das net oben raus? weil da is ja keine zusätzliche dichtung, oder hat ihr die dichtung der erstbefüllung übernommen?

      weil da gibts ja keine ersatzteile


      Zitat:

      suppt das net oben raus? weil da is ja keine zusätzliche dichtung, oder hat ihr die dichtung der erstbefüllung übernommen?

      weil da gibts ja keine ersatzteile


      Ne ich mache da auch immer ein paar ml Öl rein. Schützt vor Korrosion und leitet die Wärme besser nach außen... nur gegen Dämpferspiel und klappern scheint es nicht zu helfen ...leider

      Jetzt muss ich echt bei 3 Polos nochmal alles zerlegen und irgendwas gegen das Dämpferspiel machen -.-*

      Ich hatte bei meinem H&R Cup Kit 2 Metallringe bzw Hülsen dabei gehabt. Ich wusste damit nix anzufangen deshalb hab ich die nicht verbaut. Hätten aber auch nicht mit in das System da gepasst


      Nee, da suppt nix raus. Die Mutter scheint das gut abzudichten

      Also bei mir klappert nix. Weder mit Weitec noch mit Supersport (wobei da jetz die Dämpfer undicht sind--->HA)

      also ich mach mehr als paar ml rein. Eben soviel, bis voll is

      LG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen