vw teilemarkt

Motor springt manchmal nicht an

Muggs
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe einen Polo 86c 2 F Bj. 94 mit 33kw.
letzten Samstag fuhr ich zur Tankstelle um den Reifendruck zu prüfen, als ich nach 5 Minuten wieder starten wollte sprang der Motor nicht an. Ich liess das Auto dort ne Stunde stehen, probierte es nochmal und der Motor sprang ohne Probleme an.
Heute das gleiche Spiel nochmal.
Was kann das sein?

Die Batterie ist in Ordnung
Der Anlasser dreht wie ne eins
Die Zündkerzen wurden vor 3000km gewechselt

Ein Typ der vorbeilief meinte es sei das Magnetventil der Einspritzanlage.
Was soll ich überprüfen, wie vorgehen?



Meißtens spinnen die Hallgeber im Verteiler rum, ist eine kleine Krankheit der Polos, auch mal die Verteilerkappe und Finger kontrollieren, ob die noch gut aussehen, oder ob schon was abgebrochen ist, oder bröselig wird, schau auch in der Kappe mal nach dem mittleren Kontakt (mit einer Feder, lässt sich nomal reindrücken und muß dann wieder zurück kommenm), ob der noch tadellos ist!


Der Sisko


polotreff.de
#3 - 07.11.2007motor springt manchmal an http://www.polotreff.de/forum/t/103929
Antworten erstellen

Ähnliche Themen