vw teilemarkt

Zu welchem Motor passen diese Kolben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, kann mir irgendjemand sagen für welchen Motor diese Kolben genau sind ?

Mahle Schmiedekolben für Polo 1+2

Durchmesser ist 75,465 mm

Bolzen 18mm

Gesamthöhe 53,7 mm

Oberkante bis Mitte Auge 31,9 mm

ca. 250 Gramm pro Kolben



Da surft aber gerade jemand bei ebay!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort!



Habe selbst die Kolben bei ebay gesehen und vermute das es Muldenkolben für den Polo GK mit 55kW sind. Sind natürlich Übermaßkolben, da die org. Polo Kolben 75,0mm oder 74,95mm haben.

Wüsste es auch gern genauer..


Das kann nicht sein... GK und Muldenkolben gab es erst ab Polo II... Dagegen Flachkolben zB. vom HH 60PS im 1er und die ersten 2er gabs auch mit Flachkolbenmotor.


Die GK Motorn haben alle Muldenkolben. So wurden die bis 1988 verbaut. Es waren die letzten Schlepphebelmotoren im 86C. Der GK unterscheidet sich in der Form des Brennraums zum HH, HB, HA!


polotreff.de
#7 - 07.11.2007polokolben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen