vw teilemarkt

Lambda Sonde defekt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

mein 3F stottert und geht nach kurzer zeit wieder aus, egal ob warm oder kalter zustand. und läuft auch sonst extrem untertourig.
lässt sich nur mit gasgeben anbehalten.

hab jetz schon zündkerzen, zündkabel getauscht, hallgeber, verteilerkappe etc. kontrolliert und auch kurbelgehäuseentlüftung nachgeschaut. zieht auch sonst nirgends falschluft.
LMM ist auch heile

wenn ich allerdings den lambdasonden-stecker abziehe, ruckelt er ein klein wenig und fängt sich dann.

Was meint ihr, lambdasonde defekt ?



gelöschtes Mitglied

    evtl. bis zu sehr warscheinlich, der lambda wert sacht dem steuergerät ob die fett mager einstellung passt und demendsprechend wird das angeglichen aber bevor du dir ne neue lambda holst die ja nich billig ist lass mal auslesen inner werkstatt oder wenns nich ausgelesen geht dann ma an den au tester anschließen, wenn der nen zu hohen co2 wert sacht dann isse auf jeden schrott


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich sach ma so...
    hätte ja noch eine hier rumliegen, bzw steckt noch in dem kat am fächer inner ecke
    nur muss ich den ma vorkramen und die rausschrauben. werd ich morgen mal austauschen



    gelöschtes Mitglied

      mach das, aber so wie dus erklärt hast wird die schon defekt sein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      war die lambda-sonde.... nur so zur info


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen