vw teilemarkt

Motor ruckelt, spinnt rum

JackCarver
  • Themenstarter

Hallo

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo Vergaser Motor!

Und zwar, wenn ich den Wagen morgens starte also wenn die Starterklappe noch fast geschlossen ist dann läuft er 1000 % alles super. Und wenn dann nach 1 Km fahrt die Klappe anfängt sich zu öffnen ruckelt der Motor sehr stárk. Ich kann kaum noch beschleunigen es ist so als wäre der Tank jeden moment leer. Und wenn ich dann auskuppel um an der Ampel zu halten geht der Motor aus.
Wenn ich ihn Warmgefahren habe also Wassertemp auf ca. 50° dann läuft alles schon viel besser aber das ruckeln ist immer noch leicht da. Ab 80 Km/h beschleunigt er nur sehr langsam läuft aber auf 140 hoch.

Was ich nicht verstehe ist das im Kaltem zustand alles perfekt ist?

Der Motorkennbuchstabe ist HZ, Vergaser Pierburg 1B3



polotreff.de
#2 - 07.11.2007polo 6n tacho spint und motor stottert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen