vw teilemarkt

G40 Motor macht was er

Dani4883
  • Themenstarter

Zum Wagen g40 158ps Volles programm verstell. Nocke Chip abgasanlage...geschl vent...

Also ich schildere mal so einfach wie möglichst den Fehler.

Motor an....alles ok Leuft Ruhig einwandfrei, wenn ich gas gebe alles ok gebe ich stark gas, sprich strete ich das gaspedal voll durch, nur für ca 2 sekunden, springt er in das Notlaufprogramm (glaube ich heisst so) und es giebt exakt alle 2 Sekunden starke zundausetzer unter 2500 U/min, und der Motor läuft etwas unruhiger...nicht so stark jedoch bemerkbar...das ist das komische es ist nur unter 2500 U/min aber wenn ich aber unter 2500 bin und kräftiger auf gas trete so ca 2/3 kommt es nicht. Nur wenn ich normal unter 2500 U/min fahre, sobald ich den Motor aus und wieder an mache ist alles wieder ok. es fühlt sich so an als ob der motor für ein bruchteil einer sekunde aus und wieder an geht. zündkerzen sind ok auch kabel

was mir noch auffällt wenn ich mit dem auto Fahre egal was für eine drehzahl höhrt es sich immer so an,, wenn ich jetzt mal die zeichen in einer Ton welle zuordne __________------------____________-----------_______--

Sprich der Motorsound aus dem Auspuff ist NICHT konstand sondern ändert sich bei KONSTANTER GEschwindigkeit/Drehzahl....lauter leiser lauter leiser Wechsel alle 2/3 Sekunden wie eine welle die immer im ton übergeht, jedoch bleibt die Drehzahl konstand .........und der KM/H anzeiger macht auch was er will, mal geht er mal nicht, ...

hab schon gedacht wegen der schwankung im motorengeräusch ...nicht stark sonder ganz leicht jedoch nicht sichtbar im DZM vieleicht steuerung verstellt?, Zahnriemen sintzt einwandfrei, Steuerzeiten?
ICH HABE WIRKLICH ALLES AUSPROBIERT... bin mit den Nerven am



also ich kenne mich da nicht ganz mit aus,
aber kann das vielleicht an der einspritzung liegen.
der g60 ist aber doch nicht in einem 6n drinn oder?


gelöschtes Mitglied

    Man man man solche Probleme habe ich auch schon alle durch...

    Kontrolliere mal bitte bzw tausche den CO Poti, Steck die Lambdasonde ab und hör bzw fahr ne runde ob besserung in sicht ist Einstellbares Nockenwellenrad (würde ich nicht empfehlen) kann 10 mm abweichung haben und schwubbs können solche Fehler passieren wie du grade hast fehlzündungen etc. das würde ich als erstes machen....wenn es immer noch nicht besser ist melde dich wieder....

    Zum Thema Tacho schau ob die Tachowelle richtig drinne iss (am Tacho) wenn ja schau ob es genau so an Getriebe richtig verschraubt iss...ansonsten hat dein Tacho ne macke weg...

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    MFG
    Speedyg40



    Hi,

    könnt auch am Klopfsensor liegen gerade wenn er immer im gleichen abstand nen aussetzer hat.

    mfg


    Könnt auch einfach nur der Hallgeber (Zündung) sein, oder falsche Zündeinstellung!


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal ob der Druckschlauch zum Steuergerät richtig drauf ist. Bei mir hat es den mal bei vollast runter geschossen und dann ist das auto nicht mehr fahrbar....beim Gasgeben Bremst er usw. auch die gleichen symptome wie du schilderst.


      Wechsel mal de stecker vom co poti und klopfsensor da sie gleich polig sind kann man sie leicht verwechseln, hatte das problem auch die stecker getauscht und alles ging wieder.. Hoffe konnte helfe.


      1. inne werkstatt fehler auslesen. dann hast du alle sensoren abgedeckt-
      2. tipp ich mal drauf das dein volllastschalter im arsch ist. wenn du wie du schon sagt das nur bei vollgas hast. denn nur dann ist der aktiv. untervolllast wird durch den volllastschalter die sprittmenge erhört und si wie es aussieht ersäuft dein motor im sprit weil der vollastschalter nicht mehr die richtigen werte hat.

      aber wie gesagt als erstes fehler auslesen. wozu hat man sowas sonst


      gelöschtes Mitglied

        Mal ne dumme frage wo genau sitzt der Vollastschalter...?
        Bitte net Lachen!



        drosselklappe, da ist son blech das kannt mit 3 schrauben abmachen und dahinter ist der. leerlauf und volllastschalter


        hatte das selbe Problem, bei mir hatte der Hallgeber einen Weg


        gelöschtes Mitglied

          danke!
          Wieder eine Erfahrung reicher! hehe


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen