vw teilemarkt

Polo 2f mit 45ps , umbau auf anderen Mo

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich habe mir ein Polo Coupe mit 45PS als Winterauto zugelegt. Aber ich habe inzwischen richtig gefallen an diesen kleinen Coupe gefunden, das ich es eigentlich erhallten will (trotz kleinem Rostproblem im Bereich des Tankes). Da ich in meinem Sommer- und Spassauto deutlich mehr Leistung habe, ist meine Frage: ist es schwer eine andere (größere) Maschine einzubauen. In der Bucht werden ja häufiger Motoren komplett mit Kabelbaum und teilweise Getriebe für einen kleinen Euro angeboten.
Geht das "plug and play"? d.h. Motor/getriebe raus, Motorkabelbaum mit Steuergerät von der Zentralelektrik trennen und raus und den neuen Motor reinhängen, Kabelbaum verlegen wieder in die Zentralelektrik stecken und sich freuen....
.... oder müssen Motor/Getriebeaufnahmen geändert werden und komplett neue Kabelbäume gefertigt werden? Ich dachte da an den 55PS oder 75PS Motor......., der 45er ist auf der Landstraße doch ein wenig schwach... oder ich bin zu sehr verwöhnt mit rund 200PS für den Sommer

chris-bs



oben rechts suche benutzen z.B. 3F umbau, es gibt es jede menge beiträge dazu


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

... es war jetzt auch erst einmal als grundsätzliche Frage gemeint. Wenn die Aufnahmen nicht verändert werden müssen, der Wechsel ohne schweissen/trennen geht, ist es ein Argument ihn zu erhalten. Im anderen Fall würde er dann doch weg gehen.
Wenn du sowas bei meinem Sommerauto (Audi Coupe) machst, hast Du viel anzupassen, wie z.B. die Motorlager, Spritleitungen, Bremskraftverstärker,....

chris-bs



moin,

bis zum 75ps motor ist das ganze plug&play g40 geht auch noch...nur mit ein bisschen mehr aufwand.

ich würd dir empfehlen nen 1.3er 55ps NZ motor ein zu bauen kosten nicht viel und man kann da recht viel machen....so an leistungssteigerung....

so hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen...und jetzt bist du dran mach dich auf die suche nach informationen in der suche da steht halt echt genug darüber drin.

mfg vik


Kauf doch meinen gemachten NZ.
Meld dich mal und sag mir was du alles brauchst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen