vw teilemarkt

G60 Kompressor Umbau ?Hilfe?

!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Hallo kann mir jemand helfen ich hab ein 1.8er golf 2 G60 Kompressor Motor von SLS daheim und möchte den gerne in mein Polo 6N 1.4er mikt 60 PS umbauen!
Hat vielleicht jemand so ein umbau schon gemacht?
Brauche Einbauanleitung!
Was benötige ich für achsen und wie muss ich die Motorhalter umbauen kann ich die serien G60 antriebswellen benutzen was muss im Motorraum alles weggeschnitten werden?

Vielen Dank schon mal

Mfg Jens



Nen G60 wirst du kaum eingetragen bekommen, weil sich deine Abgaswerte verschlechtern und somit auch deine Euro-Norm!


geht alles... motorhalter umändern, vom scirocco oder golf 1 anpassen, anschweißen... dann muß vom träger was rausgeschnitten werden damit das getriebe platz hat... usw...



!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Abgaswerte kann ich mit hartmann bi kat auf euro 2 bringen!
Hat vielleicht jemand eine einbauanleitung schritt für schritt?

Vielen Dank


gelöschtes Mitglied

    Schätze mal das Du nie eine Einbauanleitung dafür bekommen wirst .

    Ist doch kein Legosystem , brauchst erstmal Leute die Dir da helfen können wegen Motorhalter / Getriebeaufhängung / Antriebswellen / Elektrik und was weiß ich noch alles ,
    habe Deinen Thread vor 2 Jahren schon mal gelesen mit dem Turboumbau und ich weiß nicht , glaube das dieses hier auch nichts wird .


    !Polo6N!
    • Themenstarter
    !Polo6N!'s Polo 6N

    Das mit dem Turbo ist mir nur so im Kopf rumgeschwirrt da ich aber vor 2 Jahren noch lehrling war ging das finanziell nicht un jetzt hab ich seit 1 Jahr ausgelernt!
    Hab den Motor bei mir daheim in der Werkstatt stehen aber bin mir nit sicher ob der Motor überhaupt passt deshalb suche ich jemanden an den ich mich wenden kann der so ein Umbau schon mal durchgeführt hat!



    Ich hätte mich erstmal informiert und dann den Motor besorgt!

    Wie Stephan schon sagte is das kein Plug and Play und gebastel wird meistens noch teurer.


    gelöschtes Mitglied

      Fang doch einfach mal an,der Rest kommt von alleine.


      Sorry, lag ein bisschen falsch!
      Habe gedacht du wolltest ein G60 Motor einbauen, aber du möchtest ja nur den Lader?!



      gelöschtes Mitglied

        Also ich lese daraus das der ganze 1,8er da rein soll.


        Also doch?! *verwirrt*


        !Polo6N!
        • Themenstarter
        !Polo6N!'s Polo 6N

        Ja der ganze 1.8er Motor mit kompressor soll in den Polo 6N!

        Vielen Dank schon mal wenn ihr noch eine Einbauanleitung für mich habt oder auftreiben könnt das wäre cool.

        Jens


        Zitat:


        Ich hätte mich erstmal informiert und dann den Motor besorgt!

        Wie Stephan schon sagte is das kein Plug and Play und gebastel wird meistens noch teurer.


        erkundige dich erstmal beim freundlichen TÜV mann, ich glaube das ist schon die halbe miete, wenn du dort einen hast als ansprechpartner, sonst hast du danach nur noch mehr ärger mit eintragungn usw.
        einbauanleitung?tztztz sind wir hier bei IKEA!

        greets


        gelöschtes Mitglied

          Es gibt für sowas einfach keine Umbauanleitung,damit musst du wohl klar kommen.


          mach doch erstmal deinen motorraum leer und hänge mit nem kran den g60 mal so rein wie er hin soll. dann kannst du ja schauen ob er reinpassen würde oder nicht.


          Und erzählt ihm bitte nicht irgendeinen Quatsch von Scirocco Motorhaltern einschweißen und Blechen freischneiden....

          Das wird sowieso alles nichts.. Wenn Leute schon nach ner Anleitung fragen weiss ich schon vorher, dass es alles nichts werden wird. Bevor man sich an einen Motorumbau wagt, sollte man schon wenigstens ein Grundwissen vorweisen können...

          Es ist jedesmal das gleiche Schema.. Da wird gefragt, welche Achsen man nimmt, wo was weggeschnitten wird usw.. Das zeigt einfach nur die völlige Unwissenheit.

          Einen Tag in google investiert, und man kann sich diese völlig hirnlosen Fragen schenken und einfach mit dem Umbau beginnen...


          "Einen Tag in google investiert, und man kann sich diese völlig hirnlosen Fragen schenken und einfach mit dem Umbau beginnen..."




          gelöschtes Mitglied

            Ein Forum ist eigendlich ja zum Fragen da,leider kommen allerdings immer wieder dieselben Fragen.Stelze hat also nicht unrecht.Um nen Ansatz zu bekommen muss man nicht mal googeln sondern einfach mal hier die Suche benutzen.

            Suche doch mal nach 1,8er 16V im 6N. Die Blöcke beider Motoren sind äusserlich fast gleich.Hättest du dich mehr mit dem Thema beschäftigt würdest du das aber wissen.Langsam sollte auch durchgesickert sein das da fast nix passt und schon einiges an Wissen vorhanden sein soll.


            polotreff.de
            #19 - 14.11.2007g60 kompressor umbau euronorm polo 6n + g60 kompressor einbauanleitung kompressor im g60 polo 6n g60 umbau motorhalter kompressor umbau einbauanleitung golf 2 kompressor umbau golf g60 kompressor umbau bi g60 + kompressor einbauanleitung g60 golf 1 g60 kompressor umbau kit g60 kompressor 1.8 g60 motor mit kompressor anleitung umbau g60 auf kompressor polo 6n g60 einbau g60 motor kompressor g60 kompressorumbau anleitung umbauhilfen vw polo 6n2 umbau auf kompressor g60 kompressor motor polo 6n 1,4 kompresser umbau
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen