vw teilemarkt

DRINGEND ! Problem mit Motor, Bremsen.

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo erstmal

Jo habe ein relativ großes Problem mit meinem Polo, dass vor etwa drei Monaten angefangen hat und zwar folgendes:

-Der Motor geht ab und zu nach dem Zünden einfach aus, d.h. die Drehzahl geht auf 1500 hoch und fällt dan auf Null ab.
-Auch geht de Motor aus, wenn ich bergab (stärker) ambremse.
Dieses Problem passiert meistens, wenn es kalt ist oder eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist (Regen etc.).

Da ich noch etwa 3 Monate Garantie habe, habe ich meinen Händler angerufen und er meinte die beiden Problem zusammenhängen könnten. Also das Motor und Bremssystem durch einen gemeinsammen Schlauch zusammenhängen und wenn der Schlauch nicht dicht ist, das Motor und Bremsen versagen. Habe sofort einen Termin gemacht (nächsten Do.)

Ja was haltet ihr davon und was würdet ihr mir raten ?

PS: stimmt es eigentlich, dass man vom Werk nur eine Nebelschlußleucte hat ?



Hm ich habe auch solch ein Problem mit meinem 6N gehabt.. .Bei mir lag es allerdings daran,dass meine Drosselklappe total verdreckt war. Die kannste allerdings ganz einfach säubern . Ne Anleitung findest Du unter www.kampfkeks.com mit Bildern und und und. Ich habe es auch gehabt,dass mein Motor ausging,wenn es draussen feucht/nass war und wenn ich dann gebremst habe,ging mein Auto einfach aus,sprang danach jedoch sofort wieder an... .


Viel Glück


POLOnoob
  • Themenstarter

hat jemand noch ein anderen vorschlag ?



gelöschtes Mitglied

    Dein Händler meint wahrscheinlich den Entlüftungsschlauch zwischen Drosselklappeneinheit und Bremskraftverstärker. Im Bremskraftverstärker ist Unterdruck der durch das Ansaugen des Motors erzeugt wird. Wenn der Schlauch kaputt ist kann es schon sein dass das nicht mehr hinhaut und außerdem zieht er dann Falschluft. Lass es reparieren und gut.

    Mfg


    POLOnoob
    • Themenstarter

    Jo war heute beim Händler und hab zugegugt wie er das Auto inspeziert hat, indem er den Motor mit so komischem Zeugs bespüht hat, um die Dichtigkeit der Schläuche zu überprüfen. Jo der hat auch schnell das Problem gefunden: Ein kleiner Schlauch der zur Drosselklappe führt war echt derbe gerissen. Der hats auch sofort ausgetauscht und weg war auch dann das Blinken der Kontrolllampe. Naja jetzt läuft er und beschleunigt meienr Meinung nach besser.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen