vw teilemarkt

Rücksitzbank raus, und hinten alles glat

Darnok
  • Themenstarter

Hi,

ich hab vor die rücksitzbank zu entfernen um hinter den vordersitzen eine möglichst glatte ladefläche zu erhalten... und die dabei freigelegten blechteile würde ich dann gerne so gut wie möglich mit teppich verkleiden...

Hat das schonmal jemand so ähnlich gemacht und hat davon fotos bzw. kann mir sagen was das für ein arbeitsauffand ist....

danke schonmal

mfg



Zitat:

Hat das schonmal jemand so ähnlich gemacht und hat davon fotos bzw. kann mir sagen was das für ein arbeitsauffand ist....


ich weis der eintrag ist schon etwas älter aber mich würde das jetzt auch interessieren weil ich im etwa sowas in der art im winter auch voe habe hat jemand bilder oder so was? wenn ja bitte melden...

danke schon mal greets alex


Hi,
selbst gemacht noch nicht, aber n Kumpel hat mal bei seinem Benz die Rückbank raus und nen Überrollbügel verbaut. Untenrum hat er MDF-Platten zugeschnitten und sauber eingebaut und des ganze mit Teppich verkleidet. Der Teppich hat die Kanten von den Platten gut wegkaschiert. Drunter war ne Unterkonstruktion aus Holz welche an der Karosserie befestigt war, damit des ganze bei nem Unfall nicht nach vorne macht.
S Endergebnis sah echt richtig lecker aus, ne schöne Glatte Fläche unter dem Bügel.
Alternativ kannste auch n GFK-Ausbau machen, was aber denk ich mal etwas teurer wird.

Aufwand ohne Bügel: 1 Wochenende und 2 Kästen Bier.
MfG



Zitat:

n Kumpel hat mal bei seinem Benz die Rückbank raus


vielen dank is ja schon mal ein anfang aber hat das den bei einem polo 6N noch keiner gemacht?


moin,
ich hab hinten mit mdf platten und schwarzen teppich ein ebene fläche gebaut, nur finde ich grad keine bilder davon.
ich werd aber mal in die garage laufen und mal nen bild machen.


so hier ein bild


100_5308.JPG
100_5308.JPG

Mensch mensch do, das is aber ziemlich schmuddelich da in deinem Auto

@ Threadsteller:
Kannst du dir nicht vorstellen wie das aussehen würde?!


@crazZy
ich weiß, der polo ist seit knapp einem jahr abgemeldet und zum staubfänger in der garage geworden.



danke für das bild is ja schon mal n anfang

Zitat:

Kannst du dir nicht vorstellen wie das aussehen würde?!


ähm ja doch ich weis ja sogar scho so ziemlich wies werden soll... eig gehts mir eher darum wies aussieht wenn die rücksitzbank raus is also wies drunter ausschaut in wie fern man da was ausgleichen muss (unterbau/unterkonstruktion für die mdf platten)



gelöschtes Mitglied

    einfach deine mal rausnehmen, dann siehst es am besten und kannst dir gleich gedanken machen bzw. vermessen..

    ist doch kein akt.

    ich nehm meine beim a4 bei fast jeden 2x mal putzen raus um den dreck weg zu machen


    Klapp doch einfach mal die rücksitzbank um und nimm die sitzfläche hinten mal raus, das dauert 2min. und dann siehst du alles, was du sehen musst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen