vw teilemarkt

Motor warm schlechtes standgas

Flex
  • Themenstarter

hallo luete,

mein polo (86C 2F Fox 1047ccm 45PS) ruckelt wenn der motor warm unds draussen kalt ist immer gad deftig... bis er abstirbt. also zuerst schüttelt er gewaltig und dann verreckt er.

er springt aber wieder total gut an, läuft auch sonst nicht schlecht... ausser das er dann auch im schubbetrieb irgendwie abstellt, und wenn ich gas geb, braucht das so 1 sec bis er wieder kommt. als ob der nicht genug benzin bekommt...

die beiden störungen treten immer gleichzeitig auf.
hab den ansaug vor dem luft ausgebaut...

weis da jemand rat?

zündkerzen sind erst 10'000km alt lufti ist auch okee



HZ oder AAU/AAK?


hast Du Startautomatik oder choke ?



Flex
  • Themenstarter

hmmm ist glaub aau.. also nen zentraleinspritzer mit rundem luftfilterkasten. sicherlich kein chocke... startautomatik glaube ich auch nicht


Flex
  • Themenstarter

heute auf der autobahn, hatte ich auf einmal eine leistung mehr. als ich in den rückspiegel schaute, dachte ich meine heckscheibe ist angelaufen, von wegen. mein polo rauchte schneeweiss. ich fuhr sofort raus. haube auf, und sah schon das öl aus den ansaug rauslief. luftfilterkasten auf und der filter war getränkt im öl. irgendwie hab ich zu viel öl im motor, und nun hat der über die kurbelgehäuse-entlüftuing öl angesogen.

nun ist der fall klar.

im moment fahr ich übers wochenende die dringensten strecken ohne filter, werde mir am montag einen neuen holen.

mal nachfragen, welcher idiot so viel öl aufgefüllt hat in meiner familie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen