nee der Motor geht auch aus wenn er warm ist und hat dann keine Leistung wird wohl die Vergaserflaschdichtung oder die Pull-Down-Dose sein
Hab das gleiche Problem, aber der Kaltlaufregler ist es nicht, den habe ich eben gecheckt.
Woran weis ich welche Vergaserflanschdichtung ich brauche? und wieviel kostet sowas im normalfall?
(sry, bin noch ziehmlich neu auf dem gebiet)
bei mir wahr es nicht die Vergaserflanschdichtung sondern es lag an den Unterdruckschläuchen habe sie erneuert und jetzt geht alles wieder
Servus.
Die Unterdruckschläuche sind auch bei den alten HZs so ein Thema. Kleiner Riss drin und schwupp fängt er an zu spinnen.
Eine Vergaserflanschdichtung kostet so ca. 15 - 25 Euros rum. Ich kann mich aber auch irren. Bin da immer vorsichtig. Jeder hat einen anderen Preis.
Einfach mal beim freundlichen Teilehändler nachfragen.
@Andy6n2.
Bei einem Spritverbrauch von 10 Litern, würd ich auch mal den kleinen Spritfilter wechseln, der oben im Motorraum sitzt. Der macht manchmal auch schon was aus.
Gruß RedDeal76
Das hatte ich alles schon davor gemacht als ich den Wagen für 100€ gekauft habe dazu hatte ich alle Dichtungen: Zylinderkopfdichtung,Simmeringe,Ventildeckeldichtung,Abgas und Ansaugkrümmerdichtung usw. erneuert da der Polo geölt hat wie sau hatte nur die Undertruckschläuche nicht gemacht weil sie noch gut aussahen aber jetzt beim genaueren hinsehen habe ich es gemerkt das es das sein kann und das wahr es auch. Habe jetzt nen Verbrauch von 8,5 Litern und das ist fürn Vergaser OK.
Laut ETKA kostet bei VW die Vergaserflanschdichtung 65 €.
Aber bei mir wahr die noch absolut OK
Ich weiß echt leider nicht mehr was ich für die Vergaserflanschdichtung bezahlt hab.
Sorry. Einfach mal beim Teilehändler fragen.
Hallo @all
hab auch ein Problem mit meiner 45 PS Rakete.
Morgens beim Anlassen läuft er noch im Stand, hat aber beim beschleunigen keine Leistung. Erst nach ein paar km hat er dann seine brachial volle Leistung von 45 PS. Aber wenn ich dann irgendwo anhalten muss, läuft er zwar kurz im Stand, geht aber dann meistens aus und die Gasannahme ist des öfteren auch nicht so wie sie sein soll. Wenn ich auf gerader Strecke etwas vom Gas gehe und dann wieder beschleunigen will, fängt er kurz an zu ruckeln und läuft dann wieder normal weiter. Verbrauch liegt auch bei 10 Liter. Könnte das auch mit Unterdruckdose oder Schläuchen was zu tun haben?