vw teilemarkt

Was für ein Motor

mideta
  • Themenstarter

Moin ! Hab mir gestern einen zweiten Polo gekauft. Auch nen 6N! Bj. 95 mit angeblich 45PS. Ja, ihr hört es raus ANGEBLICh! Ich gestern abend ein bisschen rumgefahrn um das Auto zu testen. Und da hab ich promt bemerkt, das der zieht wie sau. Der geht besser als mein 1,6 l 75PS Motor. Und das mit 45 PS. Ich kann mir das nich vorstellen. Vorallem finde ich sieht der Motorraum hammer gepflegt aus und ich kann mir den Motor keine 12 Jahre alt vorstellen. Also bin ich mit dem Polo mal eben aufe Bahn ! Die Kiste flog so auf 180 km/h hoch und man merkte da geht auch noch mehr. Ihc musste vom Gas weil vor mir einer rausgezogen ist. JaJa! Aber wie finde ich nun raus was für ein Motor da wirklich drin verbaut ist? Ich vermute schon fast das da ein GTI Motor drin ist! Aber wie kann ich das feststellen? Gibt es irgendwelche bestimmten ansichtpunkte die der GTI motor hat und der 45 PS motor nicht? Danke im vorraus! MfG mideta



Mach mal Bilder vom Motorraum und poste die hier.
Dann kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

Gruß
Markus


lol du freak
ein gti hat dohc
und ein 45 ps wo 12 jahre alt is nicht glaub kaum das dun gti motor hast und der besitzer hat dir nichts gesagt

ausserdem geht so ziemlich alles besser wien 75 ps motor mit 16 "



Der GTI is nen 16V siehste sofort am andern Ventildeckel....


mideta
  • Themenstarter

Wenn das ein 45 Ps Motor ist ! Dann fress ich aber n besen! Und es geht so ziemlich alles besser als der 75 PS mit 1,6 l .... lol .. ich glaub da hat jmd überhaupt keine ahnung ... ich handel nebenbei mit Polos ... und hab bis auf nen GTI alles gefahrn ... und der 75 PS geht aber 10 mal besser wie der 50 PS oder 60 PS Motor ...


17112007350.jpg
17112007350.jpg
17112007351.jpg
17112007351.jpg
17112007352.jpg
17112007352.jpg
17112007353.jpg
17112007353.jpg

Also es ist auf jeden Fall noch ne Monospritze... auf der Zahnriemenabdeckung steht doch der Motorkennbuchstabe... sag den mal!

Ich glaub nicht, dass er nen größeren Motor rein macht, und dann die Zahnriemenabdeckung tauscht...

Gruß Fleck


mideta
  • Themenstarter

der kennbuchstabe ist AEA


AEA ist doch nen 75ps Motor oder irre ich mich?

mfg Era



ja, 1.6er 55kW.


sry aber den spruch muss ich der frage wie finde ich raus was es für ein motor ist bringen....mach mal die haube auf dann siehst du es ne mal ehrlich guck mal nach dem motorkennbuchstaben dann siehste es ja


mideta
  • Themenstarter

Okay ... dann hab ich genau den gleichen Motor in meinem Polo! Warum zieht der dann so viel besser ? Der muss doch noch was am Motor gemacht haben ?


Jo der AEA ist der 1.6l mit Monotronic...

Hast du in deinem schwarzen AEA oder AEE... aber eigentlich geht der AEE besser als der AEA... vielleicht besser eingefahren

Da hat jemand ein Schnäppchen gemacht

Gruß Fleck


ups^^ ich sollte das nächste mal alles lesen


mideta
  • Themenstarter

Ein schnäppchen welches nicht eingetragen ist! LoL ...

mal ne frage ... was würdet ihr für den Polo den so geben? Also BJ 12/1995, 190 tkm laut Tacho, 60/60 tiefer, Borbet T Felgen vorne 7J x 14 und hinten 8J x 14, sportspiegel (sind noch nich angebracht) Sportsitze, Innenraum teilweise blau lackiert, Schiebedach, Servo ... Led Rücklichter, achja und clean frontstoßstange, und n hammer auspuff .. die marken weiß ich leider nicht alles aussem kopf .. hab ich aber alles in den unterlagen liegen .. nur zu faul jetzt nochmal zum auto zu rennen ... lol .. hab auch mal zwei fotos angefügt ...


17112007355 ohn rot.
17112007355 ohn rot.
17112007356 ohn rot.
17112007356 ohn rot.

mideta
  • Themenstarter

mein schwarzer is glaub ich ein AEE. Wenn ich mich nicht recht irre!


also ich hab auch den aea drin aber als mpi und was soll ich sagen der aea geht einfach wie die sau


hm? Ich dachte den AEA gabs nur als Monotronic... naja auch egal... aber der von Mideta ist definitiv eine Monospritze

Gruß Fleck


da hast du vollkommen recht


AEE ist mit Multipoint, den AEA gab es nur mit Monomotronic.


nur ma so eine rein informative frage wie viel ps hat eigentlich der aee serie


55kw 75 ps ihat seine volle leistung aber schon bei 4200 und aea bei 5600


soviele buchstaben, mir wird schon ganz schwindelig..


@ the orange... genau so war ich auch dran... ich denke mal dass das auch stimmt...

Der AEE hat doch auch ein höheres Drehmoment als der AEA... für den gibts auch viel mehr Tuningkits und so... ich glaub das ist schon ein recht guter Basismotor...

Mir hat einer genau diesen Motor (AEE) vor der Nase weggekauft... so ne sch...

Gruß Fleck


ja der hat mal gar keine ahnung.....naja vllt handelt er ja mit polo(hemden)


at polo afh

wie lang hast so gebraucht deinen Polo auf AJV umzubaun?
mit ABS und allem drum und dran?

Hast net Lust das nochmal zu machen!?


hehe ... jo dennis spricht mir aus der seele, hab den thread grad mal überflogen .... ich meine wenigstens nen 16v sollte man schon erkennen wenn man mit den dingern handelt


mideta
  • Themenstarter

Also, find ich ja schon geil ... diese nettigkeiten bei polotreff.de ... hät ich eig nich mit gerechnet ... ich habe wie auch shcon im thread geschrieben .. einen gti 16V noch nie vor der nase gehabt ... und auch noch nie gefahrn ... also ist es auch kein wunder das ich nicht weiß wie ein 16V aussieht oder ?


ja gut aber wenn man ein wenig ahnung hat weiss man dass ein 16v 2 obenliegende nockenwellen hat quasi ein dohc und ein 8v eine obenliegende und somit sieht ja der ventildeckel schon anders aus...


Hallo Leute,

danke für den Zuspruch meiner Meinung. Leider sehen die Mods hier das etwas anders. Freie Meinungsäußerung ist wohl nicht gestattet.

Und ich seh es halt so, wenn man angibt sich mit etwas auszukennen, dann sollte man auch den nötigen Background haben. Und den Unterschied zwischen 8V und 16V sollte man auf jedenfall kennen,
egal ob man den Bock schonmal gefahren ist oder nicht. Übrigens gibt es sogar zwei 16V im 6N.

Aber mir kommt da noch was komisch vor:

Warum entsteht eigentlich die Frage:

Zitat:

mal ne frage ... was würdet ihr für den Polo den so geben?
Händler sollten doch die Preise kennen, oder ?

@Sinister: Hat ne knappe Woche gedauert. Es wurde aber auch alles getauscht. War aber auch nötig wegen alter / neuer ZE.
Ob ich das nochmal machen würde? mmmhhh, klar. Aber du wohnst was arg weit weg. Aber bei Fragen stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung.

mfg
Dennis


mmh, du darfst deine Meinung schon äußern aber keine anderen damit beleidigen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen