vw teilemarkt

Motor gekauft g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe mir heute einen ersatz motor gekauft für mein g40 ! kann man irgentwie checken ob er geht ? (ausgebauten zustand ) und wie sieht es aus wenn er kaputt? kann man das sehen ? wie sieht es aus wenn er kaputt ist , kann man den motor retten ? Überholen ? Motor hat 120 000 runter danke



auseinanderbauen und gleich sicher gehen und koblenringe pleuellagerschalen und kurbelwellenlagerschalen neu machen. da siehste dann auch gleich ob schäden sind an den einzelteilen. guck dir die zylinder an ob man den kreuzschliff noch erkennen kann!


Hi also auf funktion kannst du ihn doch ganz leicht prüfen, dreh den motor doch an der nocke oder kurbelwelle durch. ansonsten nockenwelle anschauen wegen einlaufspuren, und nimm den kopf runter und schau dir das alles mal an, dann mach dichtungen, dehnschrauben usw. gleich neu.

Ist das sicherste

Lg



gelöschtes Mitglied

    Aber bitte nicht an der Nocke drehen,normal macht der Zahnriemen das nicht lange mit.


    wieso soll das der zahnriemen nicht lange mitmachen? Im gegenteil eher an der nocke als an der Kurbelwelle, da du auf der nocke mehr aufstandsfläche beim riemen hast... dann dürfte man ja garnicht fahren, ich glaub wenn der motor läuft sind da noch ein paar mehr kräfte drauf oder?
    Und der Zahnriemen hat selbst das vom 5ten in 1ten Gang schalten bei 80 Kmh überlebt! Ich wars nicht das will ich gleich dazu sagen


    Ich hör mir jedoch gerne an was du dazu zu sagen hast, vielleicht lieg ich ja falsch.. weil allwissend bin ich ja nu auch nich...

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      Der Kraftaufwand um den Kurbeltrieb zu drehen ist um einiges grösser als den Ventiltrieb zu drehen.Gerade wenn die Kerzen noch drinne sind und du verdichten musst.

      Drehst du an der KW musst der Riemen nur die Kraft zum antreiben der NW und der Ventile übertragen.

      Drehst du an der Nocke muss der Riemen die Kraft zum drehen des kompletten Kurbeltriebes übertragen die bei dem verdichten um einiges ansteigt.

      Beobachte das mal wenn du wieder an der NW drehst was mit dem Riemen passiert.
      Auf der einen Seite des Rades zum zerreissen gespannt,auf der anderen Seite total lose.

      Frage mal bei dir in der Werkstatt,du bist doch KFZ-Mechatroniker.


      Ja klar klingt logisch :P

      Dange für die Aufklärung!

      Ich sag ja bin nicht allwissend...

      Und wieder ein stück schlauer....

      Lg


      gelöschtes Mitglied

        Keiner ist allwissend und wir lernen alle noch



        allein schon wegen der größe des Zahnrades.
        Kleines Rad (KW) lässt sich besser drehen als mit einem großen (NW).
        Ich hab noch nie gesehen/gehört das jemand den Motor an der NW durchdreht..

        Mach das mal beim Diesel...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok danke gib den gleich nach denn kauf ab bei jemand der soll denn komplett überholen und gut ist . (bearbeiten ) der motor hat 120000 runter habe denn für 135 gekauft gut wa ? oder normal ? danke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen