vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

sl!ck0wner
  • Themenstarter

Hallo erstmal...

So zur Vorgeschichte:
Es fing so vor 3 Wochen an, zwischen durch hatte mein Polo die Macke einfach auszugehen während der Fahrt aber er sprang so wieder an...Dann war ich einmal auf dem Weg zur Arbeit und ja mien Polo ging mal wieder während der Fahrt aus. Hab mir halt gedacth der geht wieder an. Tja war wohl nichts. Dann nach ca. 10 min ging er wieder an und gut wars dann auch....Eine woche später war ich unterwegs und er ging wieder während der Fahrt aus. ich hab versucht ihn zu starten...ging nicht ...so irgendwann war dann die Batterie leer. Hab mich dann halt abschleppen lassen und hab die batterie aufgeladen....So alles wieder gut gewesen... ja und gestern fahr ich ein bisschen rum und dann musste ich halt kurz wartenund stand wohlte dann weiter fahren und hab beim anfahren den dritten gang drin gehabt... tja was passiert er säuft mi ab und war aus und sprang seit dem auch nicht mehr an....batterie wieder aufgeladen und so aber nichts passiert...

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder Tipps geben!

war jetzt ein bisschen viel aber ich wollts so genau beschreiben wie es geht....danke schon mal im vorraus....



hört sich so an als wer dein hallgeber verreckt entweder hallgeber tauschen oder kompletten zündverteiler


hi
jo das is der hallgeber.

gruß bodychecks



gelöschtes Mitglied

    hab das auch mal gehabt , karre ging aus und sprang erst nach einer gewissen zeit wieder an .

    Es war der Zündverteiler !


    Tipp auch auf Hallgeber
    Wenn du nen Ersatzteil brauchst meld dich einfach


    Hallo!
    Tausch bloß nicht den Hallgeber!

    Diesen Fehler hab ich auch gemacht als ich dieses Problem hatte und ausser "Kosten" hat es nichts gebracht.

    Ich habe auch den Zündverteiler getauscht und das Prob. war immer noch da.

    Ich wäre schon fast verzweifelt aber dann hat mir ein befreundeter Mechaniker geraten den "Elektrischen teil des Zündschlosses" zu tauschen.
    (kostet ca.35euro)

    Das hab ich dann gemacht und seit dem läuft mein BABY wieder wie ein Glöckchen!

    MFG martin


    m meins69, das ist kein 6n und deswegen hat der auch keine wegfahrsperre....

    Also Hallgeber ist auf jedenfall ein guter tip, aber was die meisten vergessen, es könnte auch die zündspule sein!

    Oder eher n bissel abwegiger die Kraftstoffpumpe!

    MFG
    Ferringo


    Ich weiß das das kein 6N ist aber ein Freund von mir mit einem 2F hatte vor kurzem auch das Problem und da haben wir auch dieses Teil ausgetauscht
    (ist sogar genau das gleiche bei beiden)

    und seit dem laüft er wieder!

    Dieses Teil ist einfach sehr anfällig bei den POLO´s deshalb tippe ich ganz stark darauf!


    hm kann ja auch sein dass die zündspule zu heiß wird un ausfällt.
    wenn du noch eine brauchen solltest kaste dich melden.hab noch eine.

    gruß bodychecks



    nabend zusammen,

    ich hab nen Polo 2f G40 und hatte heute selbst das problem das er einfach wärend der fahrt aus ging, die drehzahl ist sofort auf 0 gesankt und nix ging mehr. hab ihn dann etwa 2std. stehen lassen und gestartet und er ging wieder als ob nix gewesen wär. dann 10min später an der nächsten kreuzung wieder das gleich problem, einfach aus.

    Das kann doch nicht am zündschloss liegen oder !


    Ihr müsst mir ja nicht glauben aber ich traue mich fast drauf zu wetten das es das Zündschloss ist!


    Aber probiert ruhig auch was anderes aus...


    also ich habe eben den zündverteiler gewechseln und nun rennt er wieder.

    also kann nur empfehlen den zündverteiler zu wechseln.


    was kostet so ein neuer zündverteiler? kann es nicht auch nur die verteilerkappe sein, wenn da die kontakte ein wenig kaputt sind, weil ich habe gerade das geliche prob, und meiner geht dann auch nicht mehr an, dann gehe ich vor wackel ein wenig an zündungsteilen und dann geht der wieder einwandrfei leige ich falsch, denkt ihr echt das dann der hallgeber kaputt ist?


    Zitat:

    was kostet so ein neuer zündverteiler? kann es nicht auch nur die verteilerkappe sein, wenn da die kontakte ein wenig kaputt sind, weil ich habe gerade das geliche prob, und meiner geht dann auch nicht mehr an, dann gehe ich vor wackel ein wenig an zündungsteilen und dann geht der wieder einwandrfei leige ich falsch, denkt ihr echt das dann der hallgeber kaputt ist?



    Es ist meistens der "Hallgeber" und der ist leider im Verteiler, da hilft Kappe, od. Finger Wechseln leider garnicht's!


    Der Sisko


    sl!ck0wner
    • Themenstarter

    hey danke erst mal an alle die gantwortet haben...
    hab jetzt mal den zündverteiler gtauscht...inkl. kappe und kabel...
    hat aber nichts gebracht....jetzt ist mir mal aufgefallen das die zündkerzen staubtrocken sind...aber sie sind alle rehbraun... weiß da jemand einen rat?


    hallo zusammen,
    das problem hab ich auch immoment mit meinem gk motor!
    weiß jemand ob der zündverteiler vom 3f an den gk passt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen