vw teilemarkt

Hilfe beim eintragen des Clubs

vwpologirl89
  • Themenstarter

Guten Abend!Ich hab mal ne Frage. Ich such schon die ganze Zeit hier im Netz etwas über Eintragen von Clubs. Kann mir jemand von euch sagen wo man das machen kann un wie teuer das ist?Wäre sehr lieb. Ach ja da wär noch etwas, wir brauchen Blaukeilaufkleber mit beschriftung für die Frontscheibe. Über welchen I-net Shop bekomm ich soetwas?
Lg Marina

PS:Schon mal vielen Dank!



hallo,

erstmal viel spaß, ist ein ganz schöner streß, brauchst ne genau vorgeschriebenen vorstand mit 1., 2. vorsitzendem, kassenwart und schriftführer und so weiter.

aber das wichtigste ist, eine ordentliche satzung wo auch drin steht für welchen zweck der verein steht.

am besten sucht ihr erstmal einen anwalt (notar) auf, der euch dabei helfen kann die ganzen sachen fachgerecht zusammen zustellen.

hatten das damals auch so gemacht, hatten eine bekannte die bei einem anwalt gearbeitet hat.

Die eintragung selbst haben wir damals müssen glaub ich auf dem amtsgericht machen müssen.

gruß


vwpologirl89
  • Themenstarter

Danke!Oh je das wird ja stressig.



hi, ich nochmal

ja ist schon sehr mit streß verbunden. haben damals fast zwei wochen dran gearbeitet bis wir die satzung so geschrieben hatten, das man sie vorlegen konnten. muß ja alles im beamtendeutsch geschrieben werden.

hab übrigens eben mal mit meinem bekannten geredet, mit dem ich das damals gemacht habe. und es war doch richtig, den verein muß man auf dem zuständigen Amtsgericht eintragen lassen.

am besten gehst du dort mal vorbei und besorgst dir die anmeldung und alle unterlagen die du dafür brauchst.

versuche übrigens mal wieder an unsere alte satzung ran zukommen, dann kann ich dir die eventuell mal rüber schicken. dann haste bißchen was wo du dich dran orientieren kannst was da so alles rein muß.

Gruß


vwpologirl89
  • Themenstarter

Danke das ist lieb.Allerdings hast du was von kassenwart gesagt, wir wollen ein gemeinnüzigen Verein grpünden. Hab gehört das geht etwas leichter, hoffe es zumindest, da ich mit meinen Freund zusammen den Verein leiten werde. Trozdem vielen lieben Dank.
lg Marina


ja da hast du recht ein gemeinnützigen verein zu gründen vereinfacht das ganze wirklich sehr.

wir haben auch zum beispiel an weihnachten immer eine vereinstombola gemacht mit sachen die von firmen und politikern gespendet wurden und habe die einnahmen von den losen dann immer an eine behinderten hilfe bei uns hier gespendet.

aber kassenwart brauchste ja trotzdem weil der die finazen ja verwalten muß, genauso wie schriftführer, der die vereinssitzungen protokolliert.

also alles in allem lohnt sich das eigentlich nur e.V. zu machen, wenn ihr wirklich genmug leute zusammen bekommt die auch mitziehen und nicht nach 3 monaten schon wieder sagen ich hab keinen bock mehr.
das hatten wir auch schon zu genüge, dann ärgert man sich das man die ganze mühe umsonst gemacht hat.

gruß


vwpologirl89
  • Themenstarter

Mh naja bis jetzt sind wir 9 Leute. Mal sehn werd mich weiter informieren aber trotzdem Danke du hast mir bereits sehr geholfen!Wünsch dir weiterhin eine beulenfreie Fahrt!

lg Marina


ich dir auch.

hab gerade mal gestöbert..... gib mal bei googel: "vereinssatzung muster" ein. da kannste dir dann eine ansehen und runterladen.

gruß


vwpologirl89
  • Themenstarter

Cool danke werd ich machen. vielen lieben DANK!lg



Also Ich will ja nicht euch die Laune verderben. Aber was bringt euch eine
Vereinsgründung? Da hat man nur 1: Stress mit dem ganzen Schreibgramm. 2: Soweit Ich weiss solltet ihr zu mindestens 8 sein das man überhaupt einen Verein gründen kann. 3: Dann wenn man einen Verein hat sollten auch Mitglieder dabei sein die nicht nur kommen wenns was gibt, sondern auch mal mit anpacken, und mit sowas muss man sich dann auch rumstreiten. Nach meiner Meinung langt ein Club (Interessengemsinschaft).
Da ists so wenn man Veranstaltungen macht, darf man bis zu 15000,-Euro Umsatz haben ohne das das Finanzamt einem anpisst. Und wenn man nen Verein hat, ist das mit einer Menge Schreibgramm verbunden, und man bekommt nichts raus für die Mitglieder im Gegensatz eines Clubs. Nach meiner Meinung sind Vereine umsonst.


vwpologirl89
  • Themenstarter

Danke für deine Meinung!Ich habe mich nun auch lange genug mit dem Thema auseinander gesetzt und bin fast zur gleichen Meinung gekommm, naja wir werden einfach nur einen Club machen ohne diesen eintragen zulassen!Trozdem danke für den Hinweis!

Lg Marina


polotreff.de
#12 - 02.01.2008eintragung club muss man einen club eintragen? muss man sich für eine community eintragen vereinssatzung muster verin grpünden muster
Antworten erstellen

Ähnliche Themen