vw teilemarkt

Neues Radio

Oldboy
  • Themenstarter

Aight aight kollegen,

Da mein radio so langsam an seine Grenzen kommt und sich kleine Mängel störend bemerkbar machen, überlege ich nun mir ein neues zu besorgen

Wichtig is mir:
mind. 2 x chinch out
Farbe am liebsten schwarz
Display rot (kein muss aber wäre schön)
Usb port
Mp3 fähig
Volumenanzeige mit %..... nich diese 1 - 15 kacke.... irgendwie mag ich das nich
guter klang (höhö
am besten unter 200 ocken

Hab mir so die marken mal angeschaut, tipps hier aussem forum gecheckt und dachte mir ich sag euch mal welches segment ich da so ins Auge fasse


DEH-P4900IB von pioneer
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Doof, denn der usb port is nich dran sondern nur über ein seperates adapterteil für 80 ocken oder so möglich, zudem sieht das licht eher pink aus


    DB568RUSB von clarion
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nich wirklich hübsch oder? Kann das technisch denn überzeugen?


    Kenwood KDC-W4737U
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Macht nen sehr guten eindruck..... wies da mit chinch aussieht weiss ich grad nich, aber sonst wäre das mein favorit....... aber wie isses mittem anschluss von din steckern? Da steht was von "integriertem anschluss" heisst das der is im gehäuse verbaut?

    danke für eure hilfe!



  • Zitat:

    Volumenanzeige mit %..... nich diese 1 - 15 kacke....


    Mir is kein Radio bekannt, dass das so hat. Üblich sind nun mal Zahlen von 0 - X. Lediglich mit dB Schritten ist mir ein Radio bekannt.

    Ansonsten is das Pioneer recht brauchber.
    Muss das Radio auch Aktivweichen besitzen und LZK?


    Oldboy
    • Themenstarter

    Ich hab mich wohl ein bissel falsch ausgedrückt.... ich meinte natürlich dass ich möglichst stufenreich verstellen können möchte...... ich mags nichts im auto zu sitzen und lediglich 10 lautstärken einstellen zu können..... vllt bin ich da auch einfach voreingenommen.... aber warum nich beim altbekannten bleiben..... hoffe das war jetzt verständlicher

    @blek
    Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung in wiefern ein radio aktivweichen braucht.... bzw ob ich das brauche..... LZK ist mir nich sooo wichtig.... nett schon aber ich kann mich auch damit anfreunden wenns das nich hat... also keine "must haves"

    Haste das pioneer selbst? IS die anzeigenbeleuchtung wirklich rosa? Und wie is das mit dem usb port? Hab ich doch richtig verstanden dass der quasi seperat angeschlossen wird oder? ..... das finde ich nämlich recht doof

    Was sagsten zu dem Kenwood?



    Zitat:

    @blek
    Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung in wiefern ein radio aktivweichen braucht.... bzw ob ich das brauche..... LZK ist mir nich sooo wichtig.... nett schon aber ich kann mich auch damit anfreunden wenns das nich hat... also keine "must haves"

    Haste das pioneer selbst? IS die anzeigenbeleuchtung wirklich rosa? Und wie is das mit dem usb port? Hab ich doch richtig verstanden dass der quasi seperat angeschlossen wird oder? ..... das finde ich nämlich recht doof

    Was sagsten zu dem Kenwood?


    Ich hab nicht dieses Pioneer, aber ich hab auch ein Pioneer. Hab auch schon mehrere Pioneers verbaut, auch aus dem Einsteiger-preis-bereich und war immer sehr positiv angetan.
    Hab auch schon Kenwoods der Einsteigerklasse verbaut, welche mir gar nicht gefallen haben.

    Gerade das P4900 hat, wie nahezu alle Einsteiger-radios von Pioneer, schon Aktivweichen an Board. Dadurch lässt sich sehr schön eine Einsteigeranlage trennen. Find ich persönlich absolut vorbildlich.
    Es besitzt einen AUX-In auf der Rückseite (siehe BDA) aber keinen direkten USB-Port auf der Vorderseite. Dafür eine iPod-Steuerung.
    Und nein, es ist nicht Rosa, sondern Rot (siehe ebenfalls BDA)


    Oldboy
    • Themenstarter

    Dass die farbe rot sein soll hab ich da auch gelesen, aber auffem bild wirkt es rosa......

    ipod habsch nich, daher eher doof..... ich warte mal noch ein paar andere stimmen ab, aber danke schonmal für deine meinung! Pioneer war mir auch als guter hersteller im kopf geblieben.... aber das fehlende bzw nur teuer nachrüstbare usb is nich so knorke..... wollt so gern watt zum anschließen einer externen platte oder eines flashspeichers haben


    Clarion ist mit das Bescheidenste was ich bisher verbaut und eingestellt hab. War Gott sei Dank nicht an meinem Auto!

    Findest Du es nicht etwas dreist wie Du hier sehr penetrant Werbung machst? Immer schön in den Antworten den Link und auch per PN massiv Werbung....

    Ich bin in einigen HiFi Foren unterwegs. Da hat es auch sehr viele Händler. Aber da gibt es einen Codex, daß keiner für sich selbst offen Werbung macht! Auch nicht per PN!


    Oldboy
    • Themenstarter

    RUHIG JUNGS *zwischen euch hecht*
    Bis einer weint!

    Also beim Clarion bin ich nicht wirklich überzeugt..... das is hässlich (subjektive Meinung) hat aber diesen von mir so heiss ersehnten usb port
    Was habt ihr denn als pros und conts erfahrungsgemäß?

    Mal ne kleine frage.... diese relativ stufenlose einstellbarkeit... weiss einer wie das bei den radios is? Bin noch nicht in der lage gewesen die zu testen.... also ich hab ja vorher schon gesagt ich möchte eins mit zwischenstufen...... nicht son "musik an, musik aus" lautstärke regler
    KLingt doof, is aber so

    Markenmässig is meine wahl aber schon annehmbar oder hat wer noch nen ganz anderen vorschlag? Bin sehr unentschlossen und hab hier im forum auch schon empfehlungen von Dunlop oder blaupunkt radios gelesen

    danke aber für eure rege anteilnahme


    Zitat:

    Clarion, Alpine, oder Kenwood!

    Zur Optik Clarion:
    Mal in "Live bzw.- Natura" gesehen?



    Pioneer sollte nicht vergessen werden.

    Zu den Clarions:
    Ja, die habens noch nicht wirklich geschafft ein anständig aussehendes Radio zu bauen. Sind alle optisch sehr, nunja... "komisch" würd ich sagen. Einzigst das HXD2 is akzeptabel, aber auch kein Designerkunstwerk.
    Was die Teile aber wiederrum "können", das steht auf nem anderen Blatt.


    Oldboy
    • Themenstarter

    hehe das Pioneer hatte mir in toms liste auch gefehlt.......

    ich komm irgendwie auf keinen grünen zweig...... das mitter platte hab ich auch verworfen.... so teuer sind rohlinge auch nich, ausserdem hat man da alles sortiert und übersichtlich........

    wie isses denn beim pioneer mit dem einstellen der volumens und der equalizer funktion? RElativ viele stufen fürs feintrimmen? Weiss das einer?

    also rein optisch und technisch hat mir das bisher am besten gefallen.... naja bis auf den usb port



    Die Clarions sehen nicht nur bescheiden aus, wie erwähnt. Sie lassen sich auch eben so bedienen.

    Pioneer baut sicher gute Radios, aber vorsicht beim Einbau! Die haben eine brutal empfindliche Massenabsicherung am Vorverstärkerausgang. Und dann mußt das Ding zum Service bringen und imho 30 EUs ablatzen... Ist mir selbst und mehrere Kollegen schon passiert. Und wenn einer Kommt und erzählt was von Chinchmasse dann kannst drauf gehen, daß es ein Pioneer Gerät ist.


    Oldboy
    • Themenstarter

    ööhm ok? Ich habe ehrlich gesagt grad keine ahnung was du meinst..... hab mich mit dem thema "chinchspannungen" bisher nich befasst.... was heisst das denn mitter masseabsicherung und auf was muss man achten?


    Ganz vorsichtig sein, Batterie abklemmen, warten bis alle Kondensatoren entladen sind usw. Halt eben sehr vorsichtig sein wenn's drum geht Verstärker an und abzuklemmen. Ich kenne da nichts Empfindlicheres als Clarion. So eben mal schnell geht das da leider nicht...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Ganz vorsichtig sein, Batterie abklemmen, warten bis alle Kondensatoren entladen sind usw. Halt eben sehr vorsichtig sein wenn's drum geht Verstärker an und abzuklemmen. Ich kenne da nichts Empfindlicheres als Clarion. So eben mal schnell geht das da leider nicht...


    was jetz is clarion oder pioneer absolut empfindlich, sry aber die aussage erachte ich als totalen blödsinn ... e gibt mehr als genug leute die entsprechnde radios ohne probleme verbaut haben, soviel dazu ...


    Ich bezog das auf Pioneer, steht auch im oberen Posting. Sorry wenn's da Mißverständnisse gab.

    Natürlich sind die Radios oft verbaut. Aber es gibt auch sehr oft Probleme damit, wie erwähnt. Und da wurde nicht zum ersten Mal ein Radio eingebaut


    Oldboy
    • Themenstarter

    Jopp versteh ich grad auch nich

    Und dass ich die batterie abklemme wenn ich was am radio umbau .... naja das mach ich immer...... irgendwo selbstverständlich......

    und nen kondi habsch net


    Was ich nich verstehe is.... naja wieso sollte beim chinchkabel was durchknallen? Du kannst doch eigentlich keinen masseschluss schaffen.... also kein problem oder?


    Du hast sehr viele Kondensatoren.... In den Geräten!

    Wenn Du ohnehin immer sehr vorsichtig arbeitest dann sollte da auch nichts passieren. Ich weiß, Routine kann gefährlich werden. Bei Pioneer wird's das, deshalb auch der Hinweis!


    Oldboy
    • Themenstarter

    Ja sicher, stimmt auch wieder.... ich dachte nur du redest von großen kondis *mir annen kopf ditsch* der begriff is so routiniert

    Aber nett dass du mich drauf aufmerksam machst.......

    Wollte aber trotzdem nm fragen wie das passieren kann? Doch nur wenn man ne brücke hat oder? Naja ok beim anschließen mittem pin annen mantel des steckers kommen wa?

    Welches radio würdest du mir denn empfehlen hotw?


    Ich hab schon mehrere Pioneers verbaut und hatte noch nie Probleme mit der Cinchmasse. Ich versteh den ganzen Aufschrei nicht.
    Das wird nur wieder unnötig breitgetreten in meinen Augen.


    Ich habe natürlich keine Erhebung zur Fehlerhäufigkeit gemacht.... Es kam nur überall in meinem Bekanntenkreis schon vor, was mich hier eine Warnung aussprechen lässt.

    Um die Frage zu beantworten was ich empfehlen würde: Empfehlen weniger, aber ich würde nichts anderes als Becker verbauen. Ich halte es da genau so wie mit den Autos usw. Ich vertraue auf deutsche Markenprodukte.


    Oldboy
    • Themenstarter

    Hey Leute! Alte frage mal wieder aufgewärmt

    ALSOOOO

    ich habe jetz derbst ein auge auf Pioneer geworfen.....
    Frage nur.... kauf ich günstig 2900MP 3900MP oder relativ teuer 4900ib

    diesen ganzen ipod schmodder brauch ich nich.... würde mir da nich eigentlich das 2900MP reichen? Habe davon nur gutes gehört... wie is eure Meinung?


    Nimmd as 3900 oder das 4900, das 2900 ist wirklich nur Einstieg.

    Das mit der durchgehauenen masse hatte ich bis Dato nur bei Pioneer, nei bei Clarion (und ich verkaufe beide gut).

    Finde die Clarions klanglich besser, Pioneer ist Design und bedienung besser. Gerade die 2008er Modelle werden echt nett vom Design her. Alles sehr hochwertig...

    Wenn Design ne Rolle soielt: Pioneer.

    Wenns gut klingen soll: Clarion

    Wenn beides stimmen soll: Alpine

    Marco


    ich hab das JVC KD-G722 drin und bin sehr zufrieden,

    guter klang, usb, schickes design...


    polotreff.de
    #23 - 30.12.20076n anzeigenbeleuchtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen