vw teilemarkt

Motor läuft unruhig

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy Leute, hab ein Problem mit meinem G40 wenn ich fahre z.B.: im 4 Gang und nehm dem Gang raus und laß mich im Leerlauf rollen bleibt die Drehzahl bei 2000 stehen und geht erst runter wenn ich stehe und im 1 Gang kurz anfahre! Er läuft auch allgemein ziehmlich unruhig!
Hab ihr nee Idee?

Mfg



kontrolliere mal ob alle deine unterdruckschläuche richtig drauf sind. die schläuche von deinem aktivkohlefiltersystem nicht defekt sind oder das ladeluftsystem prüfen.


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Das werd ich morgen nochmal überprüfen aber das ist nur wenn er kalt ist!
Sobald die Temp. über 70 Grad ist, ist das weg. Er läuft dann zwar immer noch etwas über 1000 Umdrehungen aber ist ruhiger



wenn er kalt ist. vielleicht hat es auch was mit deinem kaltstartsystem zu tun.


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Sorry ich habs noch nicht so mit der Motortechnik kannst du mir das bitte genauer erklären?


überprüfe erst mal die ganzen unterdruckschläuche und motorentlüftungen. das kann auch an den zündkerzen liegen, wie alt sind die?


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

War grad nochmal am Auto der eine Schlauch vom Aktivkohle. ist abgerissen (der transparente) Die kerzen kann ich dir gar nicht sagen wie alt die sind hatte den Motor bei E-BAY gekauft und noch nicht gewechselt. Wie vesteh ich das mit der Motorentlüftung?


der schlauch vom aktivkohlefilter wenn du den reparierst wars das glaub ich. das war bei meinem alltagsauto auch einmal. mir war er runter gesprungen.


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Werd das mal inordnung bringen meld mich die Woche nochmal mach auch gleich neue Kerzen rein. Und falls das nicht hilft wie versteh ich das mit der Motorentlüftung?

Danke erstmal für deine Hilfe



hinten am motorblock geht ein schlauch raus der hoch geht an den bypassschlauch der von drosselklappen zum ventildeckel geht.


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hab den schlauch heute von Aktivkohle. gewechselt läuft wieder sauber.
Danke für die Hilfe
Hab heut allerdings bemerkt das sich die Schraube vom Laderrad immer selbst ständigt löst wie geht den das?


keine ahnung das sollte normal nicht sein. wenn nicht mach mal ein bischen loctide drauf dann müsste sie halten


Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Alles klar, nochmal danke für deine Hilfe


polotreff.de
#14 - 22.11.2007aktivkohlefiltersystem polo vw polo kaltstartsystem motor läuft unruhig beim starten polo 1.0 auto unruhig wenn er kalt ist im ersten gang kaltstartsystem im auto auto läuft unruhig wenn er kalt ist polo aktivkohlefilter prüfen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen