vw teilemarkt

fahrwerk reifen kombi

beck´s
  • Themenstarter

hab mir das weitec ultra gt 60/40 bestellt jetzt bin ich noch am überlegen obs die 15" oder 16" er werden sollen

hier die felgen gefallen mir ganz gut nur : passt das ?
da stehen nur von möglichen reifen 195/45 ? da müssten doch auch 195/40 draufgehn oder ?
muss ich da groß was zeihen - bördeln oder in den radkästen rumschneiden !?

gruß



bei 15 zoll geht am besten 195/45 R15

bei 16 zoll geht 195/40 16,da der 45ger zu großen abrollumfang hat!


Kommt ja nicht nur auf Reifen und Felgendurchmesser an sondern auch auf Felgenbreite und ET !



also ich hab 15zoll mit 195/45er reifen drauf. würd dir ach empfehle die 45er zu nehme, denn wenn du 40er nimmst musst du de tacho anpasse lasse un dann darfste keine anderen mehr draufmachen. also im winter zb darfste dann ned mehr die originelen 13zoll fahre.
schleifen tut bei mir nix. kommt ja aber wie schon erwähnt auf et und auch drauf an wie tief du ihn hast. also meiner is vorn 50 tiefer. da musste ich nur im hinteren radkasten zwei kanten abschleifen damit er ganz einfedern kann.


beck´s
  • Themenstarter

da hab ich natürlich vergessen den link zu den felgen zu posten :P

7x16" oder 7x15" sollens dann sein - wie siehts da mit der einpresstiefe aus ? also es müsses bei der breite 195/45 sein ja ?!


ok also. bei 7x15zoll solltest ET35 nehmen. die passen fast ohne probs drunter. das geht.!
also reifen würd ich dir ach die 195/45 empfehlen. da passt der abrollumfang und passt bei 7x15 super zu den felgen.


beck´s
  • Themenstarter

un wie schauts mit 7x16" aus wegen bördeln und so bei nem 60/40 fahrwerk ?


Vielleicht könntihr mir hier zu meinem Problem helfen: ich habe ein FAhrwerk 60/60 und würde gern 6,5*15 ET 38 fahren, geht das? Bzw passt das?

Als bereifung kommt dann 195/45 R 15 rauf

Vielen Dank für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen