vw teilemarkt

Anlasser heile, motor springt jedoch nic

dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

Guten Tag zusammen!

Wiedermal nen kleines Problemchen am 6N.

Ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Undzwar geht es darum das der Wagen nicht anspringt, der Anlasser dreht nicht, ist aber heile. Man hört ein Relais 1-2 mal schalten, aber dabei bleibt es, ich glaub das ist auch nur für die Motorsteuerung, kann mich aber täuschen.

Wie gesagt der Anlasser ist i.O habe ihn überbrückt, und auch anschieben geht!

Nun seid ihr gefragt

Schönen gruss dam0r.

PS. BJ 10.94 1.3l 55PS



geht die zündung an(knacken/tacho test) und dann nichts mehr wenn du starten willst?


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

jep läuft alles, wie gesagt der wagen läuft, ich kann ihn anschieben und fahren...

batterie ist auch ok radio, licht alles geht.



also du willst starten - klackt - zündung geht an (tacho leuchtet) und dann GEHT er nicht an?
wenn es so ist, dann ist es der ZÜNDANLASSSCHALTER. kostet 20€ bei vw

wenn dein problem dich sich doch anders äußert, ist es was anderes


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

exakt so ist es

und ich glaube du hast recht habe grad einen ähnlichen beitrag gefunden bei dem sich das problem ähnlich äusserte

ich werd das ding mal morgen holen teste das an und geben bescheid

dankeschön soweit.

gruss dam0r


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

Nun gut.

Ich hab mir jetzt mal diesen Zündanlassschalter zugelegt, jetzt muss mir nur mal jemand erklären wie man dan am cleversten tauscht.
Der fritze bei VW meinte da müsste das lenkrad und alles runter, kann mir jemand ne kleine anleitung klären, oder gibts irgendwo eine...

ich google mal solange^^

Bedankt!


gelöschtes Mitglied

    such hier im forum. das haben schon einige hinter sich


    weiß leider nicht nicht wie. hab das von freunden in der werkstatt machen lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen