vw teilemarkt

Kat kaputt? Nach Startproblemen!

75th green
  • Themenstarter

hi,
hatte start probleme am Polo!

Die Zündspule wurde gewechselt (gebraucht)
Alle zündkabel wurden gewechselt (neu)
Die verteilerkappe plus zubehör wurde gewechselt, weil Kontakte und ganzes innenleben total mies aussahen! (neu)

Bevor er rapariert wurde bin ich stehen geblieben und hab desshalb natürlich ziemlich lang und oft den anlasser betätig, weil i gehoft hab, dass er wieder anspringt! DACHTE ES WÄRE NUR WEGEN FEUCHTIGKEIT!

Dann wurde er abgeschleppt!

JEtzt ist er repariert, aber ich finde er zieht nicht so richtig und aus dem auspuff kommt nicht so der sound, den ich eigenltich gewohnt bin!

Der is jetzt tiefer und eher gedrückt!
Beim abdrehen der drehzal macht er regelmä0ige ganz leichte blubber fehlzündungen im 1-2 sekunden abstand! Nicht laut!

Ich tippe auf katt kaputt! Oder?



hast ihn oft angeschoben in der zeit wo er nicht angesprungen ist? dadurch kannst nen kat auch kaputt machen


kuck mal nach deiner keramik im kat, kann sein dass die sich gelöst hat und/oder gebrochen ist. wie siehts leistungsmäßig aus, hast du verluste? das ist dann nämlich oft der fall



75th green
  • Themenstarter

Ja mir kommts so vor als ob ich mit angezogener handbremse fahren würde :(

Hab ihn nicht angeschoben, aber oft versucht zu starten!
Und wurde weit abgeschleppt!

Er ist mir an nem langem berg unterm fahren ausgegangen und dann hab i unterm fahren halt noch versucht ihn wieder an zu bekommen!
:(


gelöschtes Mitglied

    Bei mir ist der Kat kaputt und der rasselt sehr sehr stark.
    Hab ich dadurch en starken leistungsverlust?
    Weil es ist mir net so richtig was daran aufgefallen.
    Gruß Julien


    75th green
    • Themenstarter

    Wenn es net auffällt, dann hast ihn auch nicht den verlust, aber ich merks ja!

    Der sound ist auch nicht so wie ich ihn kenne sonder eher zugeschnürt!"


    gelöschtes Mitglied

      Joa .. weiss net hab das rasseln seitdem ich die 16" drauf hatte und da war der eh langsamer.
      Deswegen kp ob der vorher viel schneller war.
      Aber muss bei mir auch bald mal gemacht werden, der ist so am klimpern.. hört sich schrecklich an .


      @green: bei dir hört es sich stark danach an als ob deine keramik innen auseinandergebrochen ist, dann ist der kat zu, es geht kaum noch abgas durch, dadurch keine leistung und der zugeschnürte ton.

      am besten raus damit und mal reinschauen, wenn er kaputt ist neuen kat rein, oder gleich stahlkat

      hier mal en bild von nem kat mit nem kaputten innenleben


      DSC00254.JPG
      DSC00254.JPG

      Jo, und wenn der so aussieht und du pech hast setzen sich die Teile vor die Öffnungen, dann könnte das passen mit "zugeschnürt". Drunter legen und mit Hammer vordengeln, wenn Geräusche hörst, für den Anfang alles raus damit, dann siehst ja ob besser läuft, wenn ja, neuen Kat! Und deine "blubber-geräusche" können an dem unverbrannten Benzin liegen, welches zum teil mit ausgestoßen wird und im Kat normal vernichtet wird, wenn er denn heile ist



      polotreff.de
      #10 - 25.11.2007polo startproblemen katalysator nach langem starten defekt keramik im kat defekt katalysator beim start defekt mini kat startproblem
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen