vw teilemarkt

kein leerlauf beim nz

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

hallo
ich hab folgendes problem bei meinem nz motor
er geht sobald er warm is aus wenn er im leerlauf laufen sollte.wenn ich n bisschen gas gebe hält er sich...hab hier schon ein wenig gesucht und da sagten ein paar leute das es oft die sicherung nr 9 ist oda die drosselklappe defekt oda verdreckt.die sicherung ist bei mir in ordnung.wo sitzt überhaupt die drosselklappe und wie bekomm ich raus ob da der steller defekt is?

mfg El Jefe



gelöschtes Mitglied

    der drossenklappenpoti muss am Prüfgerät ausgelesen werden und dann wird das dingen wieder eingestellt.Die Drosselklappe sitzt unter dem Ansaugstuzen...du musst die 2 10ner schrauben rausdrehen und dann kannse das teil abnehmen.. und dann siehst du die drossel klappe...Ghe da nicht mit öl oder sowas dran damit machst du den poti kaputt!


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    hmm gut aba was soll ich da mit öl?naja fahr ich morgen mal inne werkstatt das nachgucken lassen thx



    Der NZ hat keinen Drosselklappenpoti.


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    mhh was hat er denn dann?


    NZ hat Drosselklappenschalter der nur auf oder zu realisiert...


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    und wenn der im arsch ist hab ich keine leerlaufdrehzahl mehr oda wie?


    Bei den NZ Motor kann man aber auch an einer winzigen Schraube an der Drosselklappe die Leerlaufdrehzahl einstellen
    Das empfehle ich dir erstmal und wenn du direkt dabei bist Zündung direkt mal mit einstellen


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    und welche schraube an der drosselklappe is das?



    Da oben Steht die Solldrehzahl und der rote Strich markiert die Schraube. Aber lass nochmal auf jeden Fall deine Zündung einstellen und das muss vorher geschehen, sonst ist das einstellen des leerlaufes für die Katz!


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    Zitat:

    und wenn der im arsch ist hab ich keine leerlaufdrehzahl mehr oda wie?

    Normalerweise schon.
    Hört sich ein bisschen wie ein defekter Temperaturfühler an. Am Motor rechts gehen die Kühlwasserleitungen ran, an diesem Verteilerstück sitzen unten zwei Temperaturfühler. Den blauen davon kannst du mal austauschen.

    Wenn der hin ist, läuft der Motor immer wie "kalt" - sobald er warm ist also zu fett. Das könnte erklären, warum er im Leerlauf ausgeht.


    polotreff.de
    #12 - 23.11.2007nz motor polo leerlaufdrehzahl einstellen polo nz leerlaufdrehzahl vw polo motor akv keinen leerlauf polo 2007 leerlauf einstellen polo nz motor leerlaufschalter leerlauf nz motor vw akv schlechter leerlauf leerlaufschalter nz vw polo motor nz läuft nur im leerlauf polomotor nz leerlauf schlechter leerlauf nz vw motor polo nz leerlauf nz motor schraube drosselklappe nz-motor geht im leerlauf aus ölfüllmenge polo 2 mit 1.0 nz motor drosselklappe nz einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/105577 kein leerlauf nz nz leerlauf problehme nz polo motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen