vw teilemarkt

Alle 6N Getriebe gleich sowie die Einfüllmenge an

Cagivarace
  • Themenstarter

Also werd morgen an meinem 6n 1.4 16V 101PS den Schaltgestänge dichtring wechseln und wollt fragen ob das jemand schon mal gemacht hat und ob jemand weiß´ wieviel Getriebeöl mein Getriebe bekommt ist ja nicht bei allen 6N gleich oder?Mfg



Kenn ich zu gut die Scheisse. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich den ollen Ring raus hatte, obwohl das alles immer so leicht erklärt wird hier. Vielleicht war ich auch nur zu blöd :'(

Was das Öl angeht, einfach die Schraube vorne rausdrehen und dann Öl einfüllen bis es grad so über den Rand rausläuft.. Ohne es genau zu wissen, waren da glaub ich über 3 Liter drin, aber wieviel genau?!


Cagivarace
  • Themenstarter

die frage ist ja wo muss ich das öl einfüllen von oben oder wo was is das für ne schraube?!Und um zu sehen ob genug drauf ist muss ich die schraube überm antrieb lösen richtig?!Was ist das nochmal für eine!?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die frage ist ja wo muss ich das öl einfüllen von oben oder wo was is das für ne schraube?!Und um zu sehen ob genug drauf ist muss ich die schraube überm antrieb lösen richtig?!Was ist das nochmal für eine!?


    das würde mich auch mal interessieren

    Gruß


    also leut Autodata bekommt das ETB Getriebe (polo 6n2 1,4 16v)
    2,7lieter Getribeöl

    mfg


    Zitat:

    die frage ist ja wo muss ich das öl einfüllen von oben oder wo was is das für ne schraube?!


    jesus maria! bloß nicht von oben einfüllen, den fehler hab ich schon gemacht oben ist die kupplungsglocke, und wenn die kupplung öl abkriegt gute nacht!
    die einfüllschraube ist meistens an der vorderseite des getriebes, rechts vom rückwärtsgang-stecker! brauchst aber nen 17er innensechskant um die rauszukriegen.


    Zitat:

    17er innensechskant

    Is glaub ich so eine weisse Plastikinbus in XXL


    Ehm...die einfüllschraube ist (Laut Buch) auf der Linken seite.Lenkrad ganz nach Links einschlagen . Ist ne 17 Imbus. Gemacht getan und nix gefunden^^

    Bei mir ist die Einfüllschraube direkt vorne. Dann auffüllen und wenn es anfängt raus zu laufen kurz warten und schraube drauf

    Aber nicht nur vorne aufbocken Es gibt immer so ein paar experten die nach "7" Liter sich immernoch fragen warum nix raus kommt


    Mal ne andere Frage...bei mir Ölt der oberhalb raus...vom Schaltgestänge,war das bei dir auch so?
    Währe nett wenn du dann vlt mal so ne art "Feetback" zu dem Tausch des Dichtringes schreiben kannst


    polotreff.de
    #9 - 15.07.2009füllmenge +getriebe polo welche ist die einfüllschraube beim getriebe vom polo 6n füllmenge getriebeöl polo 6n polo 86c getriebe - einfüllschraube wo öl einfüllen getriebe polo 6n getriebe fragen sowie 6n getriebe und 6n2 gleich 6n und 6n2 getriebe gleich 6n2 getriebe inbus getriebeöl einfüllschraube polo getriebe öl füllmenge polo 16v polo 6n getriebe schraube 6n getriebe ölfüllmenge füllmengen getriebe 6n polo 6n2 1,4 getriebeöl füllmenge getriebe füllmenge polo 6n polo getriebe füllmengen füllmengen polo 6n getriebe einfüllschraube getriebeöl polo füllmenge getriebeöl golf 3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen