vw teilemarkt

Zündfunken aber Motor startet nicht

IPx200
  • Themenstarter

Hi,

ich besitze einen Polo 86c, ursprünglich G40, Hab die Karosse gekauft ohne Motor, hatte die ganze zeit nen 1,1er Motor drin, Vergaser umgebaut auf Einspritzer, Monojet.


jetzt hab ich nen 1,3er Polo mit 75 PS zum ausschlachten bekommen, Motor lief in der Karosse, nur sie bestand mehr aus rost als blech

der bock war ein Vergaser, nach dem umbau wollte der Motor überhaupt nit, obwohl ich auch den innenkabelbaum umgebaut habe.


Jetzt habe ich die glaub sie nennt sich 4 Punkt einspritzung verbaut.
inzwischen habe ich auch Zündfunken, Spritpumpe läuft auch an beim schlüssel rumdrehen, aber der Motor Springt nicht an.
Luftfilter ist der Eckige für an die Seite.


jetzt hab ich den originalen Innenkabelbaum von dem ausgeschlachteten Polo drin, quasi alles übernommen bis auf den motorkabelbaum, der ist von nem andern motor wo ich die einspritzanlage her habe


gibts was, was ich vergessen habe das der bock nicht anspringt?



hast Du den Kabelbaum der zu dem Motor und Steuergerät gehört drin? Weil der 3F hat einen eingen Motorkabelbaum und der von AAU geht nicht, so war es bei Meinen. Hab auch noch einen 2er steh´n als BelAmi und da hab Ich auch den Motor umgebaut.


IPx200
  • Themenstarter

also der kabelbaum der ab sicherungskasten kommt, ist komplett von dem einspritzer.

muss nochmal was ändern, der kabelbaum der innen drin ist, ist der originale G40 Kabelbaum, der hat ja die gleiche einspritzer Technik, der Vergaser hat ja hinten keine Spritpumpe sitzen...



innen der ist gleich wenn der den Anschluß für die pumpe hat. Haste die Zündkerzen nur mal so auf den Deckel gelegt und gekuckt ob er funke hat? aber starten will er ganz normal, nur sprint nicht an?


IPx200
  • Themenstarter

richtig, zündkerzen nach einander an den block gehalten und funkt auch...
die zündkerzen waren auch drin als ich die monojet anlage drauf hatte, damit lief er, nur er nahm kein gas an, weil ich die falsche einspritzanlage hatte...

hab die kompression gemessen bei jedem zylinder und alle waren im bereich von 11 Bar...


es gibt da mehr zu beachten wie nur zündfunke spritt und kompr. zb stimmt der zündzeitpunkt ist er extrem früh oder spät kein wunder durch anblitzen und verdrehen des verteilers ganz gut (grob) einzustellen.dann der druck der an den eispritz ventielen anliegen muss damit sie überhaubt öffnen. dann steht die nocken welle richtig zur kurbel welle und und und mir fallen tausend gründe ein warum der nicht läuft. musste einfach mal eins nach dem anderen durch gehen und gucken auch auf stecker und kabel so wie masse punkte achten


IPx200
  • Themenstarter

also:

Masse Punkte haben war definitiv alle

Zündung ist richtig eingestellt worden von nem KFZ Mechaniker hier bei uns aus der gegend, nach OT und watt weiß ich was, das is nit mein gebiet, seins schon, er selbst fährt nen corrado vr6 Kompresser im eigen umbau..

Kabelbaum ist auch alles angeklemmt und richtig

Sprit bekommt er auch, zündkerzen sind nass wenn ich en zündkabel ablasse und starte

laufen tut der motor ja mit der monojettronic oder wie se genau heißt, nimmt nur kein gas an, dann geht er aus



bei dem umbau auf die 4 Punkt einspritzung, auch hier kann ich falsch liegen vom Namen her, wurde Ansaugbrücke, Einspritzung, Kabelbaum, zündung gewechselt...


polotreff.de
#8 - 28.11.2007zündfunken aber keine einspritzung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen