vw teilemarkt

Motor nur 70 grad

sondera
  • Themenstarter

hi,

zuerst, ich hab die Suche benutzt, bin etwas schlauer, aber noch nicht richtig

also, ich hatte das Problem das der 6N Kühlwasser verliert. das problem hab ich behoben, Kühlwasser auch aufgefüllt (musste so ein zeug in den Kühler kippen und dann laufen lassen, danach war das prob weg).

nun hab ich das problem (anderes prob war vor ca 3 monaten), das er nur auf 70grad geht. er wird nicht heisser, auch im stand nicht. Die probleme mit dem thermostat hatten, die hatten anscheinend höher temperaturen im leerlauf. bei mir wird er aber immer nur 70 grad heiss.

nun denke ich könnte es sein das entweder entlüftet werden muss, oder thermostat kaputt oder was anderes.

daher 3 fragen:

1. wie entlüfte ich das Kühlsystem?
2. kann ich prüfen ob das Thermostat kaputt ist, wenn ja wie?
3. was kann es noch sein?



Das 1.te,man kippt keine scheisse in das kühlsystem weil es leckt,da macht ne richtige reparatur,da diese sachen das kühlsystemverstopfen können!

Das kühlsystem entlüftet sich alleine,behälter voll machen,motor laufen lassen und die heizung komplett auf heiß und stufe 3 oder 4 machen und immer zusehen,dass du den behälter voll hast!

thermostat kannst prüfen,indem du mal bei warmer kühltemperatur,die beiden kühlschläuche rechts am kühler anfasst!
Is der eine warm und der andere kalt,is dein thermostat inne fritten!


Ich kann mich da Houserocker nur anschliesen..

Würde auf das Thermostat tippen und zwar denke ich das es permanent offen ist und somit ständig über den grossen Kühlkreislauf geht.



sondera
  • Themenstarter

Zitat:

Das 1.te,man kippt keine scheisse in das kühlsystem weil es leckt,da macht ne richtige reparatur,da diese sachen das kühlsystemverstopfen können!



das war kein scheiss das war so ein kühlöwasserstop oder wie es hiess. War definitiv ein Versuch wert das Zeug zu benutzen und es klappte perfekt seit dem verliert er keinen bischen.

das mit dem Themrostat werden ich versuchen


gelöschtes Mitglied

    "kühlwasserstop" ist scheisse

    huschi- pfuschi reparatur ist sowas. war der kühler undicht ?


    Heizung auf warm ist richtig!
    aber nicht gebläse auf 3 oder 4 son quark einfach auf null lassen dann solange laufen lassen bis der Lüfter anspringt zwischen durch nachfüllen


    der polo von meiner freundin hatte auch das problem! habe ich ebend noch ausgewechselt! kosten ca. 10€ und 15min arbeit!


    sondera
    • Themenstarter

    Zitat:


    huschi- pfuschi reparatur ist sowas. war der kühler undicht ?


    ich wusste nicht was es war. man sah nichts, weder am Kühler noch im Öl noch sonstwo. hatte auf den Behälter getippt, aber mit dem zeug war das problem dann behoben.

    naja, er läuft momentan ohne verlust, ich denk mal das war schon ok so

    morgen schau ich mal ob es das Thermostat ist. Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps


    sondera
    • Themenstarter

    AHHH

    heute morgen wollt ich schauen ob beide schläuche warm sind oder nur einer ... naja, waren beide war. Als ich wieder ins auto stieg war diesmal die Temp aber knapp vor 90 grad das war bisher eigentlich nie der Fall

    Spontanheilung? oder doch nicht das Thermostat?



    sondera
    • Themenstarter

    tripple post, i know

    huete morgen stau, plötzlich ging dann nach 5 min stau auch die temp auf 90 grad
    hab nochmal ein wneig gesucht im forum. http://www.polotreff.de/html/forum...0nicht%20warm
    ich denke es wird also doch das Thermostat sein, ich probiers mal aus und berichte


    sondera
    • Themenstarter

    4 fach post

    gestern Thermostat getauscht, jetzt läufts wieder.


    polotreff.de
    #12 - 29.11.2007thermostat reparatur kosten polo polo selbs reperratur termustat 1990 vr6 motor wird nicht warm weder öl noch wasser automotor nur 70 grad kühler reparatur kosten polo polo 6n motor geht aus reparaturkosten kühlerreparatur bei vw polo thermostat 70 grad automotor kühlwasserstop kühlerreparatur vw polo termustat für vw polo 6n polo kühler thermostat kosten reparatur vw polo 6n thermostat nur bei 70 grad motor wird nicht richtig warm, kühlmittel im behälter 90 grad am kühler 70 vw polo lüfter reparieren polo kühler reparatur kühlerreparatur polo reperatur thermostat vw polo kühlerreparatur bei polo 6n termostat reparieren polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen