vw teilemarkt

Motor Ruckelt un Verreckt...

Bodychecks
  • Themenstarter

ok
dann will ich nächste woche ma aufm schrottplatz einkaufen.

gruß bodychecks

hört sich nach drosselklappenschalter an. Der sitzt rechts neben der drosselklappe. Auf ihm ist ein stecker aufgesteckt. Der Schalter ist mit 2 kreuzschrauben befestigt.

mfg

Bodychecks
  • Themenstarter

ok hast du vielleicht en foto davon?

oh, ich weis im moment garnicht ob dein motor den drosselklappenschalter überhaupt hat...

Bodychecks
  • Themenstarter

ich würd ma fast behaupten nein weil wenn ich den einzigen schalter
den ich da rechts hab abziehe geht der motor aus.

irgendwo stand was der wäre 3-polig.
meiner hat viel mehr.

aber irgendwomit wird doch der drosselklappensteller gesteuert oder?

hi

hatte genau das gleiche problem bis gerade ebend ... bei mir wars so wenn ich den kalten motor startete lief er 10 sek gut danach auch drehzahl bei 500 upm und kurz vorm verrekcne, oft auch verreckt, sobald er wärmer wurde hatte er ne drehzahlt von 1000upm also gings aber trotzdem hatte ich imernoch drehzahlschwankungen +- 100 - 200 umdrehungen...

dann gerade wolte ich mich auf die suche der drosselklappe machen weil ich ja schon nach threads gesucht habe^^ und habe einfach mal ausprobiert den luftmengenmesser oder regler wie der heißt, der stecker auf dem luftfilter abzuziehen und siehe da er läuft nun 100%ig, klemme ich den stecker beim laufenden motor wieder an ist er kurz vorm verrecken bzw. verreckt.

ich teste heute abend doer morgen mal ob er auch noch so gut läuft wenn der motor ganz kalt ist, bis jetzt sieht es ja so aus.

meine frage: warum ist das so? habn polo 3f 75ps

danke

moooin,

also das ergebnis feim fahren mit kalten motor:
ich mus den motor über 2000 upm halten sonst stirbt er sofort weg wenn er ganz kalt ist, hab ich den motor ca. 2 min so am laufen stabilisiert er sich und läuft wieder einigermaßen normal .... was tun?

gruß

Antworten erstellen