vw teilemarkt

Probleme mit der Lima?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Ich glaub irgendwas stimmt mit meiner Lima nicht. Wenn ich das Auto starte dann leiert der anlasser nur ganz langsam und das auto spring erst spät an, es hört sich an als wäre die Batterie leer. Ist sie aber nicht! Wenn das Auto dann an ist, leuchtet die Batterielampe. die leuchtet so lange bis ich das erste mal gas gebe. Der Riemen Rutscht nicht, das sehe ich ja an meiner Ladedruckanzeige (is nen G40) .

Naja weiß jemand was das sein kann? Ist nicht jedes mal sondern eher jedes5 mal


mfg wuddy



Könnt der Regler sein, bau den mal aus und schau wie lang die Kohlen noch sind, bzw bau gleich nen neuen ein.


Ist wahrscheinlich der Regler. Deutet darauf hin, das die Vorerregung nicht funtzt. Dann musst ihn auf ca. 3000 1-/min bringen, damit er duch sein eigenes Magnetfeld Strom erzeugt. Also entweder Regler tauschen, oder damit leben, das du nachm starten kurz Gas geben musst.



tausche lieber den regler der ist nicht teuer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ich muss den nicht über 300u/min bringen. 1100-1200u/min schickt schon. Wie und wo wird den der Regler eingebaut?


Ist an der LiMa mit dran, gegenüber der Riemenscheibe mit zwei Schrauben festgemacht. Sch dir deinen Generator mal an das wirst du das schon sehen.


Hi...!

Das selbe problem hah ich auch mit meiner Lima
aber der Regler ist neu bei mir.
Was bei mir auch ist, ist das mein Licht im Standgas
immer minimal etwas schwächer ist.


Dann guck mal, ob die Kohlen vom Regler auch richtig kontakt haben und nicht, das die Läuferwelle eingelaufen ist und die Kohlen nur auf einer Ecke radieren.


Schraub mal nacheinander alle Leitungen von der LiMa ab (Batterie vorher Abklemmen), entkeime sie etwas mit ner kleinen Drahtbürste und sprüh etwas Kontaktspray drauf, dann schraubst Du sie wieder dran!

Hilft das nicht, ist wohl eine/mehrere Wicklungen der Spulen durch, oder der Kupferkollektor ist hin und überträgt die Spannung nicht mehr richtig vom Regler, dann hilft nur der Austausch!


Gruß


Der Sisko



Da hab ich wohl irgend was nicht richtig Geschrieben,
weil meine Lima ist auch neu, so wie der Regler.


Dann hast Du evtl. irgendwo ein Ableiter (Masse) Problem, kontrollier mal alle Massekabel, auch mal die Kontakte vom Anlasser überprüfen, der kann auch bei schlechten Leitungskontakt Strom Abziehen!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen