vw teilemarkt

Hilfe: meine Türen vibrieren nach Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe bei mir ja die Türpappen umgebaut, so dass ich da nen Lautsprecher einbauen kann (siehe Foto) und nun, wenn ich lauter aufdrehe schäppern die. wenn ich den Lautsprecher mal löse und etwas nach vorne aus dem Loch rausnehme wärend ich mucke anhabe lässt das schäppern nach. also denke ich liegt das daran, dass die luft nicht entweichen kann die hinter dem lautsprecher entsteht.
habt ihr sowas schon gehabt und wenn ja wie habt ihr das problem gelöst?
kann ich ein bassreflexrohr neben den lautsprecher einsetzen oder bringt das nix.
danke euch



Dsc_0206.jpg
Dsc_0206.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wie wärs mit Dämmung ?




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dämmung habe ich schon hinter den türpappen. zwar nicht überal abre an den meisten stellen,



    Wenn ich den Lautsprecher so anschaue, vermute ich, daß der nicht wirklich viel mehr kann als Scheppern...

    Und Luft darf natürlich nicht entweichen, das ist das Prinzip einer "Box"

    Bassreflex ist wiederum eine Sonderform. Aber das bringt auch nix wenn Du nicht mal ein dichtes Gehäuse hast. Und das wirst Du in der Tür nie haben. Zudem, welches Volumen und wie soll der BR Port aussehen?

    Deine einzige Chance ist richtig Dämmen! Türverkleidung evtl mit Noisex bestreifen und vorher noch etwas Quarzsand reinmischen

    Und schauen, wie Du Deine Türverkleidung richtig an der Tür festschrqauben kannst. Evtl noch mit MDF verstärken.

    Aber bei Koaxen da unten ist das eigentlich vergebene Liebesmüh...


    Ich vermute mal das das Klappern durch den Einbau kommt. Wenn die nur auf der TV sitzen, wird diese schnell zum schwingen angeregt.
    Würde mal für einen massiven Einbau sorgen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gute Idee oder ich schäume diese Speaker in die Türverkleiungen hinein
    oder ist das ncih so gut?


    Zitat:

    gute Idee oder ich schäume diese Speaker in die Türverkleiungen hinein
    oder ist das ncih so gut?


    Nein das is nicht so gut.

    Was kraftschlüssiges mit Schrauben muss her!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen