vw teilemarkt

Motor geht unregelmäßig einfach aus...

WA$TED
  • Themenstarter

Ich hab das Problem mit meinem Polo auch.... 1,6 Liter, 6n 75ps!
Ich bin verzweifelt... ich hab jetzt schon den Verteiler gecheckt und die Kontakte gesäubert, aber der sieht eigentlich echt gut aus. Heute hab ich mir neue Zündkerzen geholt und das Problem ist immernoch...

Wenn ich fahre (es ist immer unterschiedlich, nach lust und laune) geht der Motor auch bei voller fahrt einfach kurz aus, aber dadurch das er rollt, springt er sofort wieder an! Anderer seits, wenn er ne weile Lief und das Problem auch da war wärend der fahrt(geht ja nciht weg) springt er seeeehr schlecht aus dem Stand an... manchmal nach einer Minute und sehr viele versuchen... manchmal sofort!
Heute zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit ist er mitten im Stadtverkehr einfach ausgegangen! Aber bis dahin bin ich noch gut gekommen, hatte zwar wärend der Fahrt auf der Autobahn wieder ein paar Aussetzer aber er läuft ja...... ....naja und dann stand ich da! Motor war aus und erstmal nciht mehr anzukriegen.... Nach ettlichen Versuchen sprang er dann an und ich konnte mit verspätung endlich zur Arbeit.

Ich weiß einfach nicht was es sein könnte und diese Ungewissheit ist halt da, dass es jederzeit auftreten könnte

BITTE HELFT MIR! DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!



mach mal die drosselklappen sauber und hol dir einen neuen kaltlauf regler weil das selbe war bei meiner tante im 3er golf auch und als ich das alles gemacht hatte lief er auf einmal wieder wie ne eins


gelöschtes Mitglied



    Der Hallgeber im Zündverteiler könnte kaputt sein. Hatte das mal bei einem Polo 2f mit 3f-Motor auf der Autobahn. Der ging immer aus als er gut warm war. Nach ca 10 minuten abkühlen sprang er dann wieder an.

    LG Roman


    Hallo, es könnte durchaus auch dein Hauptrelais sein was nicht mehr richtig funktioniert!
    Das wär dann aber wahrscheinlich nicht mal der Ursprung deines Problems!
    Mein Auto hat schon ne ganze Weile Probleme, wenn er warm ist blubbert er manchmal im Stand, geht aus oder dreht auch hin und wieder nicht über 4500 U/min, oder ging während der einfach aus und mind. 3-5 min nich mehr an.
    Irgendwann ging bei mir gar nichts mehr. Sprang einfach nich mehr an! Da haben wir das Hauptrelais getauscht weil das durch das ursprüngliche Problem auch zerstört wurde!
    Es kann eigentlich nur ein Problem in der Elektrik sein! Steuergerät, Lambdasonde, Zündspule...
    Bei mir sind die Probleme auch noch nicht ganz weg, bin immer noch am forschen! Getauscht hab ich schon Zündspule, Zündkabel, Luftfilter, die Drosselklappe hab ich auch gereinigt und neu justiert...
    Sollte ic noch genaueres raus finden, sag ich nochmal bescheid!


    WA$TED
    • Themenstarter

    Jawoll vielen dank schonmal an die Hilfe. ich werd heut abend mal ne andere Zündspule versuchen und von den relais hab ich noch nciht wirklich ahnung... Ich werd mcih mal reinfuchsen und alles Mögliche versuche! Ist echt ne ätzende Sache, wenn man nicht genau weiß, wann es wieder passiert!
    DANKE SCHONMAL und würde mich über weitere Hilfe freuen

    lg Simon


    Wollt grad den gleichen Thread eröffnen..

    Tausch mal dein Schlüssel aus..könnte an der Wegfahrsperre liegen!


    ich hab dad selbe problem bin heut gut 100 km autobahn gefahren und nichts is passiert bin sauber durchgekomm. komsiche is nur das er selbst bei 4000 U/m im 5 gang nur schwer auf 90 grad kommt. als ich denn nen kumpel abgestzt hatte is er ohne probs angesprungen.soo denn aufn weg nach hause im stadtverkehr iss ma eben locker innerhalb 5 min auf 90 grad gekomm und auf dem kleinen stück vom kumpel zu mir sind ca 3-4 km issa
    mir 3 ma ausgegeangen und erst nach ca.5 min wieder angesprungen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen