Moin
Ich hab mal wieder das Problem das mein Polo wieder mukken macht
hatte ja anfang Nov. scho den verdacht das der Motor im arsch ist
aber dachte dann doch mich mit neuen Kerzen gerettet zu haben
aber nu läufter wieder nur auf 3 pöttn. Es ist wieder der 4te Pott tot
dieser pott bekam von einem sehr qualifizierten Schrauber ne total falsche kerze mit der er auch ein paar monate lief bis anfang Nov. da hats dann die kerze zerfetzt alle leute die ich damals gefragt hab sagten mir haste noch schwein gehabt dasse kein Loch im Kolben hast
nu wäre für mich wichtig zu klären
1. was könnte es noch sein ausser Motorschaden?
2. lohnt sich der Motorwechsel noch?
3. was würd mich n Motorwechsel ca. kosten (inkl Motor) ?
zu beachten wäre dann noch das der Polo derzeit mit nem 1.0i bestückt ist der ca. 100 000 km gelaufen hat
die Karrosse ansich hat jedoch scho 182 000 km hinter sich
und er frist Öl wie n Trabbi
er hat allerdins grad erst seit 4000 km das Weitec Fahrwerk inne das auch nich grad günstig war, die Alus und diverse andere kleinigkeiten die auch ne menge kohle gekostet haben
schonmal dank im vorraus
mfg
hi, kannst du den motorwechsel selber vornehmen? wenn ja wirds nich so teuer. wo ich meinen von 1.0 auf 1.4 umgebaut habe, hab ich 120 für den motor bezahlt, dann sofort zahnriemen, keilriemen, ölfilter, krümmerdichtung neu und das wars dann auch
Nur da bin ich leider nicht zu in der lage
und ich hab auch nicht die Mittel soetwas mitm Kumpel zu machn ders könnte
weil man braucht ja doch einiges an Werkzeug dafür, dass nicht in jedem Haushalt vorhanden ist
knarrenkasten....schraubendreher, wasserpumpenzange, also was ne werkstatt dafür haben will weiss ich auch nich kennst du denn keinen der dir für ein we seine (größere) garage oder halle zur verfügung stellen kann? das dauert ja nun wirklich nicht lange
hast du schon mal dein zündgeschirr durchgeguckt? Kabel, Verteilerkappe und so? Mein Motor hatte noch nie was außer immer Zündung...Vom Zündmodul, über Verteiler, kabel bis zu den kerzen hab ich alles schon ausgetauscht...nur weil n Motor auf 3 Pöten läuft heisst das net gleich das der Kaputt ist.
Mfg
also die Kerzen sind jetzt grad 5 wochen alt
zündverteiler ist in ordnung
Zündzeitpunkt hab ich grad vor 2 wochen testen lassen und der is bombe
das problem is nur das der wagen einmal nahezu ohne öl gefahren ist
(ist allerdings scho über n jahr her)
damals bin ich in meiner unwissenheit davon ausgegangen das wenn n 87er Golf 2 kein tropen öl nimmt
nimmt n 96er Polo erst recht nixX
war n dummer gedanke...!
nun glaub ich das das auch evtl die spätvolgen davon sein könntn
Bei mir wars der Verteiler als er nur auf 3 Pötten lief. Abundzu lief der Wagen allerdings auch ganz normal. Hat die Werkstatt allerdings auch erst rausgefunden, als die zufällig nen anderen 6N in der Werkstatt hatten und die Teile dann einfach mal ausgetauscht haben, da sie so nix gefunden haben. Vielleicht auch mal ausprobieren einzelne Teile von nem Bekannten zum Testen reinzubauen. Möglicherweise liegts ja garnicht am Motor.
Verteiler isses net
ICh hab grad Verteilerkappe, diesen Finger dadrunter
und das Zündkabel vom toten Pott gewechselt und der Läuft immernoch scheiße
dann hab ich noch festgestellt das der oben anner dichtung raussifft
Vielleicht ist deine Kopfdichtung im eimer. War bei mir auch so, immer nur auf drei Pötten gelaufen und hab auch alles an der Zündung gewechselt bis dann einfach die Kopfdichtung neu gemacht hab und dann war´s weg.
Also ich hab den wagen jezz zuhause
er läuft auch erstmal wieder
der 4te Zylinder schwimmt in Öl
die Kerze die da erst vor 5 Wochen rein gekommen ist
is scho wieder total siffig
und da hingen auch vereinzelt metallsplitter dran
d.h. für mich -> Kolbenfresser -> Motorschaden
also anderer Motor
spiele nun mit dem Gedanken auf 1.4 l oder 1.6 l umzubaun
habe jezze n AER 1.0i 37KW
was bräuchte ich noch alles ausser Motor bzw. was muss ich ändern ?
kommt auf den Motor an den du reinmachen willst. Wenn du z.B. nen GTI Motor einbauen willst, brauchste auch nen Getriebe, neue Zentralelektrik, Antriebswelle etc....
ne ich möcht den 1.4l oder am liebsten den 1.6l mit 75 PS
das haben ich auch grade gehabt!
habe noch einen 6n aee mit motorschaden gekauft!
habe jetzt einen anderen aee rein gemacht nachdem ich meinen alten
überholt habe!
werde den 2 mit robert von lortecps.de auch überholen wie meinen jetztigen auch denke das da am ende so 100 ps bei rauskommen!
wenn du möchtest kannst du ihn kaufen wenn er fertig ist!
4 kerze schwimmt im öl hm da werden entweder kolbenringe undicht sein was ich bei der laufleistung nicht denke was warscheinlicher ist das deine ventilschaftdichtungne def sind...ist aber so ne allgemeine vw krankheit das die gerne mal mehr brauchen ist wie bei meinem auch...2 und 4 zylinder leicht ölig die kerzen ventilschaftdichtungen auch hinüber...wird gemacht wenn ich zahnriemen mache!weil solange er nicht qualmt isses noch net so tragisch!und verbrauchen tut er ca 1 liter auf 1500km...das lieg tnoch im rahmen!
Moin
nee ich brauch kein anderen Motor mehr
ich hab inzwsichen auf AEE umgebaut
und läuft
is mir zwar schon wieder zu langsam aber läuft^^
habe grade mit robert den deal das er kopfbearbeitung mit neuer nocke abgaskrümmer bearbeitung sowie steuergeräte optiemirung anbietet!
wird ersteinmal nur für den aee motor sein!
kopf und krümmer wird im ausstauch sein !
Also machbar alles in ner woche wieder zu haben!
Also wenn der kopf krümmer und steuergerät da sind nur das steuergerät bearbeiteun und gleich wieder raus schicken!
Anfragen über mich oder LORTECPS.de