vw teilemarkt

Motorschaden? Neuer Motor?

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

Moin

Ich hab mal wieder das Problem das mein Polo wieder mukken macht
hatte ja anfang Nov. scho den verdacht das der Motor im arsch ist
aber dachte dann doch mich mit neuen Kerzen gerettet zu haben
aber nu läufter wieder nur auf 3 pöttn. Es ist wieder der 4te Pott tot
dieser pott bekam von einem sehr qualifizierten Schrauber ne total falsche kerze mit der er auch ein paar monate lief bis anfang Nov. da hats dann die kerze zerfetzt alle leute die ich damals gefragt hab sagten mir haste noch schwein gehabt dasse kein Loch im Kolben hast
nu wäre für mich wichtig zu klären
1. was könnte es noch sein ausser Motorschaden?
2. lohnt sich der Motorwechsel noch?
3. was würd mich n Motorwechsel ca. kosten (inkl Motor) ?

zu beachten wäre dann noch das der Polo derzeit mit nem 1.0i bestückt ist der ca. 100 000 km gelaufen hat
die Karrosse ansich hat jedoch scho 182 000 km hinter sich
und er frist Öl wie n Trabbi
er hat allerdins grad erst seit 4000 km das Weitec Fahrwerk inne das auch nich grad günstig war, die Alus und diverse andere kleinigkeiten die auch ne menge kohle gekostet haben

schonmal dank im vorraus
mfg



hi, kannst du den motorwechsel selber vornehmen? wenn ja wirds nich so teuer. wo ich meinen von 1.0 auf 1.4 umgebaut habe, hab ich 120 für den motor bezahlt, dann sofort zahnriemen, keilriemen, ölfilter, krümmerdichtung neu und das wars dann auch


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

Nur da bin ich leider nicht zu in der lage
und ich hab auch nicht die Mittel soetwas mitm Kumpel zu machn ders könnte

weil man braucht ja doch einiges an Werkzeug dafür, dass nicht in jedem Haushalt vorhanden ist



knarrenkasten....schraubendreher, wasserpumpenzange, also was ne werkstatt dafür haben will weiss ich auch nich kennst du denn keinen der dir für ein we seine (größere) garage oder halle zur verfügung stellen kann? das dauert ja nun wirklich nicht lange


gelöschtes Mitglied

    hast du schon mal dein zündgeschirr durchgeguckt? Kabel, Verteilerkappe und so? Mein Motor hatte noch nie was außer immer Zündung...Vom Zündmodul, über Verteiler, kabel bis zu den kerzen hab ich alles schon ausgetauscht...nur weil n Motor auf 3 Pöten läuft heisst das net gleich das der Kaputt ist.

    Mfg


    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    also die Kerzen sind jetzt grad 5 wochen alt
    zündverteiler ist in ordnung
    Zündzeitpunkt hab ich grad vor 2 wochen testen lassen und der is bombe
    das problem is nur das der wagen einmal nahezu ohne öl gefahren ist
    (ist allerdings scho über n jahr her)
    damals bin ich in meiner unwissenheit davon ausgegangen das wenn n 87er Golf 2 kein tropen öl nimmt
    nimmt n 96er Polo erst recht nixX
    war n dummer gedanke...!
    nun glaub ich das das auch evtl die spätvolgen davon sein könntn


    Bei mir wars der Verteiler als er nur auf 3 Pötten lief. Abundzu lief der Wagen allerdings auch ganz normal. Hat die Werkstatt allerdings auch erst rausgefunden, als die zufällig nen anderen 6N in der Werkstatt hatten und die Teile dann einfach mal ausgetauscht haben, da sie so nix gefunden haben. Vielleicht auch mal ausprobieren einzelne Teile von nem Bekannten zum Testen reinzubauen. Möglicherweise liegts ja garnicht am Motor.


    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    Verteiler isses net
    ICh hab grad Verteilerkappe, diesen Finger dadrunter
    und das Zündkabel vom toten Pott gewechselt und der Läuft immernoch scheiße
    dann hab ich noch festgestellt das der oben anner dichtung raussifft


    Vielleicht ist deine Kopfdichtung im eimer. War bei mir auch so, immer nur auf drei Pötten gelaufen und hab auch alles an der Zündung gewechselt bis dann einfach die Kopfdichtung neu gemacht hab und dann war´s weg.



    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    Also ich hab den wagen jezz zuhause
    er läuft auch erstmal wieder
    der 4te Zylinder schwimmt in Öl
    die Kerze die da erst vor 5 Wochen rein gekommen ist
    is scho wieder total siffig
    und da hingen auch vereinzelt metallsplitter dran
    d.h. für mich -> Kolbenfresser -> Motorschaden
    also anderer Motor
    spiele nun mit dem Gedanken auf 1.4 l oder 1.6 l umzubaun
    habe jezze n AER 1.0i 37KW
    was bräuchte ich noch alles ausser Motor bzw. was muss ich ändern ?


    kommt auf den Motor an den du reinmachen willst. Wenn du z.B. nen GTI Motor einbauen willst, brauchste auch nen Getriebe, neue Zentralelektrik, Antriebswelle etc....


    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    ne ich möcht den 1.4l oder am liebsten den 1.6l mit 75 PS


    das haben ich auch grade gehabt!

    habe noch einen 6n aee mit motorschaden gekauft!

    habe jetzt einen anderen aee rein gemacht nachdem ich meinen alten
    überholt habe!

    werde den 2 mit robert von lortecps.de auch überholen wie meinen jetztigen auch denke das da am ende so 100 ps bei rauskommen!

    wenn du möchtest kannst du ihn kaufen wenn er fertig ist!


    4 kerze schwimmt im öl hm da werden entweder kolbenringe undicht sein was ich bei der laufleistung nicht denke was warscheinlicher ist das deine ventilschaftdichtungne def sind...ist aber so ne allgemeine vw krankheit das die gerne mal mehr brauchen ist wie bei meinem auch...2 und 4 zylinder leicht ölig die kerzen ventilschaftdichtungen auch hinüber...wird gemacht wenn ich zahnriemen mache!weil solange er nicht qualmt isses noch net so tragisch!und verbrauchen tut er ca 1 liter auf 1500km...das lieg tnoch im rahmen!


    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    Moin

    nee ich brauch kein anderen Motor mehr
    ich hab inzwsichen auf AEE umgebaut
    und läuft
    is mir zwar schon wieder zu langsam aber läuft^^


    habe grade mit robert den deal das er kopfbearbeitung mit neuer nocke abgaskrümmer bearbeitung sowie steuergeräte optiemirung anbietet!

    wird ersteinmal nur für den aee motor sein!

    kopf und krümmer wird im ausstauch sein !

    Also machbar alles in ner woche wieder zu haben!

    Also wenn der kopf krümmer und steuergerät da sind nur das steuergerät bearbeiteun und gleich wieder raus schicken!

    Anfragen über mich oder LORTECPS.de


    polotreff.de
    #17 - 02.02.2008 motorwechsel kosten wv polo 6n motorschaden 136000km preis wie lange dauert ein motorwechsel bei einem golf polo 6n rechnen motorschaden vw polo 3 zylinder motorschaden kosten für neuen polo motor golf 2 neu motor 1.6l vw polo 6n mit motorschaden motorwechsel kosten vw motorschaden am polo polo iii 1.0 (6n2) motorschaden polo6n motorschaden wann lohnt ein neuer motor pol 6n motorschaden wie lange dauert es nen motor einzubauen polo 6n motorschaden restwert neue polo motorschaden motorschaden polo kosten motorwechsel selber polo motorschaden?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen