vw teilemarkt

wichtige frage wegen reifen!

dry
  • Themenstarter

hallo habe mir ganzjahresreifen bestellt im internet von hero m+s steht drauf.nun habe ich gerade mein auto abgeholt habe ide reifen draufziehen lassen.nun sagte man mir es seien reine sommerreifen.kann ich mit den reifen jetzt gar nicht im winter fahren es sind doch ganzjahresreifen mit m+s kennung?......lg marcel



Hi ! Aslso diese marken sagen mir garnichts, aber ich weiß dass es Reifen mit M+S Kennung gibt wo das aber zb für den westlichen markt drauf geschrieben wird. also ich hatte mal welche mit m+S und das waren reine sommerreifen

lg
kati


dry
  • Themenstarter

hallo
ich habe die reifen bei reifen-direkt bestellt.ja mir hat man gerade auch gesagt das es reine sommerreifen sind.obwohl im internet ganzjahresreifen drüber steht.habe gerade bei reifen direkt angerufen und die meinten das man die auch im winter fahren kann weil die eine m+s kennung haben und sie wollen mir per email eine bestätigung dafür schicken.ist jeztzt echt blöd.man weiss nicht was man glauben soll.mfg marcel



gelöschtes Mitglied

    Tja...wärst du net so knauserig gewesen und hättst dir ordentliche Reifen besorgt, dann hättest du das Problem jetzt nicht. Müssen ja keine Conti, Dunlop, Bridgestone oder so sein. Fulda, Uniroyal und Semperit taugen auch was und sind auch net all zu teuer. Ich hab ja schon einige merkwürdige Reifenmarken gesehen wie Wanli, Nokian, Nexen, Roadstone...alles billiger Mist. Das sind dann immer die Reifen die die Kunden selber mitbringen und die wir dann montieren sollen Von Hero hab ich allerdings auch noch nix gehört.

    Mfg


    dry
    • Themenstarter

    hallo
    was heisst knauserig^^....
    ich dachte es wären halt ganzj.reifen.habe aber auch gerade im internet gelesen das eine m+s kennung reicht also es heisst dann das sie wintertauglich sind.hier wo ich wohne liegt eh nie schnee .und bei der becshreibung steht auch dabei das der reifen eine gute bodenhaftung bei glätte und nässe hat.ich weiss auch nicht


    gelöschtes Mitglied

      hey,

      man sollte schon ab dato richtige winterreifen fahren, müssen keine reifen von teuren herstellern (mit grossen namen) sein.

      diese sogenannten ganzjahresreifen können nur ein kompromiss sein.

      weiss nicht, wie bei einen unfall die h.-vers. reargiert. lt. stvzo. muss bei winterlichen strassen-verhältnissen mit winterreifen gefahren werden.

      mfg.
      g-heizer


      dry
      • Themenstarter

      hallo..
      habe gerade winterreifen in sicht hier in meiner umgebung vielleicht bekomme ich sie für 10 euro das würde dann erstmal für diesen winter reichen
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        hey,

        wenn die noch einigermassen profil haben und nicht zu alt sind ist das okay.

        mfg.
        g-heizer


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hey,

          man sollte schon ab dato richtige winterreifen fahren, müssen keine reifen von teuren herstellern (mit grossen namen) sein.

          diese sogenannten ganzjahresreifen können nur ein kompromiss sein.

          weiss nicht, wie bei einen unfall die h.-vers. reargiert. lt. stvzo. muss bei winterlichen strassen-verhältnissen mit winterreifen gefahren werden.

          mfg.
          g-heizer


          § 2 StVO Absatz (3a) Satz 1 u. 2 lauten:
          "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage."

          Es gibt also definitiv KEINE Winterreifenpflicht!



          Ganzjahresrreifen sind meiner Meinung nach totaler schwachsinn.
          Mein Pa hatte auf seinem auch welche drauf. Erstens haben die sich im Sommer sehr schnell abgefahren und zweitens taugen die bei Schnee mal garnix. Die Kagge hat gerade mal 2 Sommer und 1 Winter überstanden. Und es waren Markenreifen. Er hat auch raus gelernt

          Du zahlst halt mehr, mehr wenn du Dir Sommer und Winterreifen holst.
          Aber Winterreifen bekommst du für deinen ja schon relativ günstig.
          Müssen ja auch nich gleich so tolle dicke Hyperdinger sein.
          Ich hab für meine NEU mit Stahlfelgen 120 € bezahlt. Das aber nur, weil einer die bestellt hatte und nich abgeholt hat. Sind zwar 145/80 und sehen scheisse aus aber sie halten jetzt schon den 3 Winter.

          Und ich weiss, das ich sicher unterwegs bin.


          gelöschtes Mitglied

            hey polo-bunny,

            bin voll deiner meinung. kann die einstelllung von stefan z. nicht ganz nach-
            vollziehen.

            bei uns im westerwald ist dies überhaupt kein thema. wir fahren hier
            alle mit fetten winterreifen. und irgendwie freu ich mich auf den fetten schnee.

            sorry stefan z.

            mfg.
            g-heizer


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe den Link kopiert ...

              Ich Persönlich fahre nur Winterreifen im Winter und das immer nur die Conti TS 810 .

              Ich lösche mal den einen Beitrag mit dem Ganzjahresreifen .


              Also wenn die dir das schriftlich geben dann haften ja im prizip die dafür, würds halt mal probieren auf nem parkplatz oder so ob du zurecht kommst damit. und für die zukunft würde ich dir sommer und winterreifen empfehlen, weils wirklich besser ist. ghatte auch mal ganzjahresreifen bei nem anderen auto und die waren im winter zu hart und im sommer zu weich.
              Uns weil hier schon wieder beschwerden kommen weil du ja im inet reifen bestellt hast, meine Tante hat schon immer welche von reifen-direkt bezogen (allerdings keine GJ-Reifen) und war voll zufrieden damit.


              dry
              • Themenstarter

              hallo
              also habe die winterreifen bekommen für 1 € .
              der verkäufer bei ebay wollte kein sofortkaufpreis für 10 € machen es wra ihm zu wenig...tja ich habs sie für einen euro bekommen,der hat sich wohl geärgert.die reifen haben noch 6mm profil morgen werden sie draufgezogen.lg marcel


              Na wat willse den mehr


              polotreff.de
              #16 - 08.12.2007fragen wegen winterreifen?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen