vw teilemarkt

Motor will nit mehr

Polo süsse
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

es geht um einen Polo 2f Steilheck 55 Ps BJ. 92.
Zylinderkopf vor 2000km neu gemacht.


Dieses Auto hat mich schon mehr nerven gekostet als meiner!

Er hat öfter Probleme mit dem Anlasser gehabt. Dieser funktioniert aber jtzt wieder.
Dann ging er ab und zu nicht an.

Die person der dieses Auto gehört hat meinen Tipp befolgt und ab und zu wenn er nicht mehr wolte auf den Anlasser geschlagen.
Wie sich allerdings rausstellte war meine Auffassung von Anlasser und dessen eine andere.

Er hämmerte auf dem Zündverteiler rum.

Naja!

Jetzt ist folgendes Problem er hat dieses Auto trockengefahren, also Kanister voll, Auto auf, Kanister rein, Auto betankt.

Aber der Polo will nicht, Anlasser dreht sofort.

Dann habe ich gedacht versuchen wirs mim Schieben, (ist ja so ne Wunderwaffe), nach ca. 1 km anschieben haben wir dann aufgegeben weil sich nichts rührte.

So habe eigentlich viel überprüft, Öl ist sauber, Batterie voll, Im Tank sind mindestens 5 Liter.

So was kann das sein?


Habt ihr noch irgendwelche Ideen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Becky



hum erstmal solltest du in erfahrung bringen ob denn ein zündfunke vorhanden ist und ob kraftstpff ankommt...
leuft die vorförderpumpe an?
MFG
Ferringo


Joa dat Problem kenn ich woher....
Konnteste Orgeln wie de Lustig warst, die alte Sau sprang partu nich an. Und wenns dann mal geklappt hatte, drehte der sehr Untertourig und beim leichten Tip aufs Gas war er auch schon wieder aus.

Hab dann die Zündkerzen getauscht und die Verteilerkappe mal ordentlich sauber gemacht. Er sprang zwar an, machte aber immer noch Mucken. Also neuen Benzinfilter rein und siehe da: Er springt ohne Probleme wieder an.

Viiiiiiiiiieleicht könnte es ja daran liegen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen