vw teilemarkt

Motor rukkelt im Stand

Shimmy
  • Themenstarter

Ich hab folgendes Problem und ich hoff ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Vorgstern Abend als ich losfahrn wollt hab ich den Motor normal gestartet.- da seh und hör ich das der Motor sooo zwischen 500 und 1000 u/min rumstottert...... Ich hab mal en bischen Gas gegeben und wollt rückwärts losfahrn...... ist mir aber sofort abgesoffen! Beim 2 versuch auchnoch ... Beim dritten mal hatts dann plötzlich funktioniert ich fahr 50 Meter halt an, geb ein bischen Gas und plötzlich hör ich wir er von seinen 500 auf 1000 hochgeht und wieder seelenruhig vor sich hinschnurt im Standgas? Hää?
Zudem verzeichne ich einen um Rund 1 bis 2 Liter erhöhten Spritverbrauch....

Ich hatte das schonmal vor einem Jahr nur bin ich jetzt auf mein Auto jeden Tag angewiesen....
Hoff ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Shimmy



Kann es sein, dass das Problem nur beim Kaltstart auftritt? Wie siehts aus wenn er warm ist? Springt er dann einwandfrei an?
Wenn ja, dann könnte es der Temperaturfühler sein.


Shimmy
  • Themenstarter

Mmhhh diesmal wars wirklich beim Kaltstart und vor nem Jahr wars bei schweine Kälte und ich war schon 5 Minuten unterwegs als er mir im stehn an ner Ampel gerukkelt hat....

Mfg Shimmy



Können natürlich auch zwei Faktoren sein. Die Drosselklappe könnte noch verdreckt sein.
Also wenn er im warmen Zustand (5 Minuten Fahrt muss noch nicht warm sein!) wesentlich besser anspringt und sauberer läuft dann ist es sehr sicher der Temperaurfühler.

Trotzdem mal nach der Drosselklappe schauen und evtl. sauber machen.


lampda sonde oder temp.fühler

mfg


Habe zwar noch nicht lange meinen Polo aber hatte das selbe Problem wie du von einem Tag auf den anderen.

So bin Ich den zur Freien Werkstatt gefahren, warum ? da Sie die Möglichkeit haben per Computer die Fehlercode des Polo auszulesen was in meinen Fall auch umsonst war.

Fehlercode bei mir war "Drehzahlreglung".

Man muss dazu sagen, dass es nix mit meinen Problem zutun hatte, da bei meinen Polo, wenn er über die Nacht gestanden hat und Ich Morgens starten wollte er im Stand die Drehzahl hoch und runter ging und auch kein Gas angenommen hat.

Der Techniker hatte erst die Temperatursteuerung im Verdacht, was heißt das dem Motor eine falsche Temperatur vorgelogen wird und somit, der Wagen bescheiden laufen soll, was es aber nicht war, bei mir war es ein Zündkabel des 4 Zylinders. ( 12,95 Euro)

Fahr mal zur Werkstatt und lass die mal den Computer anschießen, bevor du 1000 Sachen kaufst, kann
Vielleicht nur eine kleine Sache sein, wollte auch erst alles mögliche kaufen, mal gut das Ich es nicht gemacht habe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen