vw teilemarkt

Tacho Umbau !?

NeophyteHH
  • Themenstarter

moin hab vor mir nen 6N zu kaufen is nen 12/95 Bj. 1,6L 75PS wollte mal fragen ob der den Tacho schon vom GTI hat ? Also den der Blau hinterleuchtet ist.? und wenn nicht ob man dsa umbauen kann sprich ich besorg mir son tacho und bau den einfach ein ?

Gruß Marcel....



Hi!

Also, da der 95er Polo noch die alte ZE (Zentralelektrik hat) und es den GTI nur mit neuer ZE gibt passt das leider nicht 1:1.
Sicher ist es mit Aufwand möglich....aber dazu findest du einiges auch in der Forumsuche.....das Thema gab es nämlich schon zig mal.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    Nein das blaue Tacho hat der nicht das hatte nur der GTI! Umbauen kannst du es musst aber eine bisschen was machen denn das GTI Tacho hat schon die neue ZE!



    NeophyteHH
    • Themenstarter

    komm mit der suche net so klar habt ihr vllt. neh genau anleitung ? könnte ich nicht einfach den ganzen innenraum kabelbaum tauschen ?! oder passt das nicht mit dem Motorkabelbaum ?

    Würde mir ja auch Tachoscheiben kaufen nur da die zeiger nicht beleuchtet sind sieht man im Dunkeln nicht wirklich wie schnell man fährt! Oder wisst ihr nen weg wie man die Zeiger beleuchtet wie beim GTI, GOLF, PASSAT usw ? also beim Corrado den ich mal hatte wäre das alles nicht so einfach gewesen, deshalb hab ich es belassen...!

    MFG


    Also um den Tacho der neuen ZE zuverbauen, muss eigentlich auch das Abrett der neuen ZE ins Auto.
    Dann gibts Adapter Kabelbäume, diese können aber leider nicht alles und es piept beim Straten des Motors und ca. 2 Minuten?!( oder sowas in der Art) nochmal.
    Dann leuchtet die Lampe für die Handbremse und soweit ich mich richtig erinnere auch die Ölkontrollleuchte.
    Außerdem geht die Tankanzeige entgegengesetzt, dies ist aber zubeheben in dem man entweder den Tankgeber umbiegt, oder einen anderen verbaut, dazu gibts auch wieder Anleitungen.
    Ich hoffe ich hab nun nichts vergessen.

    mfg Era


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen