vw teilemarkt

Motor will zum verrecken net anspringen

Bluematic
  • Themenstarter

Hi, also ich als Neuling in der Autoindustrie aber großes Interesse habe einen POLO 86c coupe GT Gkat Bj.4.91 75 Ps,...mir vor kurzem zugelegt dieser lief an dem Tag wo ich ihn abgeholt habe vom Vorbesitzer einwandfrei. So nun habe ich den in meine Garage abgestellt will am nächsten Tag losfahren tut sich nichts. Ich am Mittag dann wieder versucht den Wagen zu starten nach was ich nicht wie langem durchstarten sprang er mit wiederwillen an aber ich durfte net vom Gas geben. Ich den aus der Garage schleunigst auf die Straße gebracht hörte der sich an als wen er auf 3 Pötten laufen würde ich dacht das wird schon wieder und stellten den wieder ab in die Garage weil wollte ja net noch mehr Schaden machen als es wohl schon ist. Habe dann nachdem ich ihn abgestellt habe nach loslassen des Gaspedals(ist er sofort ausgegangen), neuer Startversuch. Giong nichts mehr. Habe dann einen guten Freund Mechatroniker von Beruf bescheid gegeben. Er alles das was er konnte Elektronik,Zündung ausprobiert und hatte festgesellt das der Kaltlaufregler putt ist. Ich geber und Fühler neu gekauft eingebaut. Und er will immer noch net anspringen. Nun kann ich ihn aber net erreichen weil er auf Malle ist und sich mal bräunt. HILLLLFFe habt ihr eine Lösung?
Sprit kommt an. Zündkerzen i.o., und was weis ich noch!
Danke für euren Ratschläge und Theads :'(

Edit vom Mod (TheSpring)

Bitte nicht alles Fett schreiben, danke!



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Dass der 75 ps polo einen kaltlaufregler verbaut haben soll, mag ich bezweifeln. Vielleicht kannst du genau erläutern, was du wo getauscht hast - ein geber ist im übrigen auch ein fühler.

    --
    Prinzipiell würde ich vermutlich als erstes den Fehler im Abgassystem suchen. Du hast ja geschrieben, dass er am Tag der Abholung noch einwandfrei lief. Deshalb schließe ich den Totalausfall der Zündung aus. Ich vermute, dass die Abgasanlage verstopft ist.


    Gruß


    Bluematic
    • Themenstarter

    Hi. AC......Also ich korregiere mich du hast recht habe beide fühler getauscht, der Tempfühler war i.O. aber der Kühlmittelgeber PUTT.
    ----------------------------------------------------------------

    Ich hoffe dennoch das noch andere Antworten kommen.

    ----------------------------------------------------------------

    Zu dem Abgassystem wie kann ich den feststellen ob es verstopft ist und wen wie löse ich das Problem mit der Verstopfung?

    Danke Swen



    DSCN4153.JPG
    DSCN4153.JPG

    verstopft würde ich nicht unbedingt sagen, vll. hat die lambdasonde auch einen weg. würde die mal durchmessen - bzw. rate dir dazu das "selbsthilfe buch" zuzulegen. dort steht unteranderem drin wie man den lambdawert nachmessen kann.

    schonmal drosselklappe gereinigt? würde noch auf luftmengenmesser tippen.


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht hat die zündspule einen wenig..ich meine damit das die zu wenig leistung abgeht.... lass die spule mal überprüfen


      Bluematic
      • Themenstarter

      Danke erstmal für die einigen Tips für mehr bin ich immer bereit!


      Werde mich moin mal auf dem Weg machen Buch kaufen. Dann die Drosselklappe reinigen. Luftmengenmesser mal schaun was ich da machen kann. Labasonde und Zündspulle mal schaun ob ich das auch noch schaffe

      Also wie gesagt für noch mehr Tips und vielleicht genaueres wäre ich sehr Dankbar

      Ich werd POLOSCHRAUBER JEPP

      Danke Swen


      Bluematic
      • Themenstarter

      Hi, habe mich nochmal umgeschaut hier und werde nochmal so einiges erläutern.:

      Ist der Motor mit Digifant 2 STG 1.3 liter G-Kat 75 PS

      Tank ist net leer !
      Zündfunken sind da
      Sprit kommt auch an
      Verteilerkappe und Finger sind NEU
      Luftmengenmesser i.O.
      Reals auch i.O

      Lambasonde habe ich noch nicht geschaut soll aber Müll sein genau sowie das mit der Auspuffanlage.

      Hoffe auf weitere Tips und Hilfe Danke


      gelöschtes Mitglied

        Das hat nichts zu sagen wenn der Zündfunken da ist...Das Problem hatte ich auch mal..Der Zündfunken war bei mir auch da..Aber die Leistung der Spule war zu schwach und deshalb ging der wagen nicht an! lass die spule mal durch testen beim BOSCH -Dienst oder so...


        huhu würde auf zündverteiler tippen... war bei meinem winter 86c auch so bin am vortag noch von da arbeit heim gefahren am nächsten tag will ich einsteigen und er orgelt nur noch und springt net an. zündverteiler war kaputt.



        Bluematic
        • Themenstarter

        So, nun kommt endlich moin der neue Zündverteiler und ich hoffe es liegt wirklich an dem...gebe euch dann mal neue Infos und Danke nochmal für eure Hilfe.


        Bluematic
        • Themenstarter

        So wollte nun mal meinen Erfolg preisgeben. Also an alldem was vorgeschlagen worden ist lag es auch nicht. Habe mir einen Kopf gemacht woran das nur liegen kann. Antwort: da ich ja gerne bastel nimmt man das Steuergerät raus und schaut mal nach ob es an dem liegen kann. Und sehe da, dort ist eine Leiterbahn unterbrochen mir ist der Lötzinn schon beim öffnen entgegengefallen. Danke dennoch für eure Hilfe. Wagen läuft nun habe ich ein anderes Problem. Wird ein neuer Thraed. :'(


        polotreff.de
        #12 - 20.12.2007labasonde polo fehler im abgassystem
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen