vw teilemarkt

Wo Canbus beim 6n2 abgreifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...

Ich bin gerade dabei einen Adapter für mein Navi einzubauen (welches bislang wunderbar funktioniert!)
Anscheinend läuft die kommunikation für die DVD-Steuerung aber über den Canbus.. also Can high und low.. Verbinde ich die beiden leitungen einfach stumpf von Adapter zum Navi regt sich nix, leider

Nun kann es ja sein, das ich beide auf den "richtigen" bus im wagen legen muss,... ich denke das der 6n2 diesen schon hat (Auch wenn er noch nicht voll genutzt wird wie beim 9n)

Wo greife ich das am besten ab?

grüße



oha .. also wenn der einen hat dann ist mir das neu ich hab was dazugelernt ...


also wenn der nen bus hat, muss der am radio liegen (erkennst daran, das die leitungen meist zusammengedreht sind.

Normal brauchst du das aber nicht, weil die an dem Stecker auch das GALA signal haben (geschwindigkeitsabhängigelaustärkeregelung) wirst.
Das ist das Geschwindikeitssignal.

SORRY eben erst gesehen, das es um die Steuerung für dvd geht.

Ist die dvd Steuerung nicht im Radio mir drinne? welches Radio hast du denn?

Es kann sein, das ihm da auch das Gewindigkeitssignal fehlt und der deswegen nicht läuft, weil bei den VW Navis mit DVD brauchen die das. (ist weil die ab ner bestimmten geschwindikeit anschalten, damit man wärend der Fahrt nicht dvd schaut.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI, also ich hab das VW MFD (das farb-Navi)

Und dazu ein Dietz DVD Player mit externer Steuerung (ist so ein Klinkenstecker)

Der Hängt nun an dem Besagtem Adapter, welcher mit dem Navi verbunden ist und mit dem Player An dem Adapter sind 2 Drähte für Can High und Low, ich schätze das darüber die Steuerung realisiert wird und nicht über den 10 poligen (?!) runden schwarzen Stecker, wo das Audio und Video Signal eingespeist wird..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab nu mal probehalber das can high und low vom tacho abgenommen,.. ohne erfolg..

es gibt anscheindend auch mehrere linien auf dem bus,.. und ich bräuchte wohl den fürs infotainment, welcher aber wohl bei meinem polo nich vorhanden ist..


polotreff.de
#6 - 05.12.2007canbus abgreifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen