vw teilemarkt

Welches Fahrwerk is gut un günstig?

Bodychecks
  • Themenstarter

hi

hab die suche durch aber werd net so schlau daraus.
also vorne rechts is mein dämpfer total hin..

wollte mir jetzt eventuell ein fahrwerk holen.
hab aber absolut keinen plan davon.
hab auch net soo viel geld.
hab eher an en gutes gebrauchtes gedacht als an son ebay schrott.

muss im februar zum tüv un bis dahin bekomm ich auch net et meiste geld zusammen.
könnt ihr mich ma beraten?
ich muss das ja auch noch einbauen lassen.
kostet ja auch nochma.

gruß bodychecks



Bodychecks
  • Themenstarter

hab auch gelesen die grünen sin net so hart aber da steht ja nix bei.
also wie alt un km.....



ja sind von mir ist glaube ich 60/40
ist auch nicht so hart ist auch ganz gut
so km kann ich auch nicht sagen habe mir ein polo bei ebay ersteigert
und da war das drinne ist aber noch gut kein öl verlust oder anderes


Bodychecks
  • Themenstarter

also ich bin so oder so von suppersport überzeugt
ist ja auch in mein dorf die firma
ne supperspot ist gutes zeug


gelöschtes Mitglied

    weitec ist gut ung günstig. ansonsten vom schrott was. wenn der preis stimmt. mehr als 100 euro würde ich da nicht ausgeben.


    Jo ich bin auch sehr überzeugt von den Supersport Fahrwerken nen Kollege von mir hat so eins drinne und der is sehr zufrieden ich denke das wenn ich das geld habe und meine Lackierung fertig ist dann werde ich mir auch so eins kaufen hoffe das ich dir helfen konnte
    mfg Fana


    Bodychecks
    • Themenstarter

    wie teuer könnte das werden das ich da gepostet hab?
    is ja noch neu.
    was kostet das denn wenn ichs so neu kaufe?

    gruß bodychecks

    EDIT:

    das letzte is ja nich zusammengebaut.
    wie geht das hinterher?
    brauch ich ja en federspanner für.
    is ja alles aufwändiger zu machen.
    hab da absolut kein plan von....



    gelöschtes Mitglied

      hi

      also ich an deiner stelle würde die finger von gebrauchten fahrwerken lassen es sei denn du kennst den der es verkauft und weist wie lange damit gefahren wurde und vor allem wie


      in meinem 2f hatte ich weitec das is gut und günstig

      u nur weil dämpfer nicht ölen heist das leider net das sie net futsch sind hab das bei mir ölt nix aber beide hinteren am a...
      werd auch weitec holen


      also das supersport fahrwerk bekommst du schon ab 183 euronen. ansonsten is weitec auch gut. is zwar nen bisschen teurer glaube etwas über 300 euros. hab mir diese tage noch nen kw fahrwerk geholt und werde es am we einbauen, mal schaun wie das so is.(hoffentlich gut!)




      greetz
      polo2205


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ok

        was wärde denn mit dem? http://cgi.ebay.de/supersport-fahrwerk-60-40-neu-polo-86c_W0QQitemZ200179605614QQihZ010QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        dann will ich deine auktion ma im auge behalten


        Hab ich mir gerade eingebaut. Bin echt zufrieden, genau wie mein Nachbar in seinem Bora...


        Hmhm...kann auch über Supersportfahrwerke nich klagen....
        3 Jahre drin, noch nie Probleme mit gehabt....


        mein fahrwerk ist von der "tuning art gmbh" in berlin. war ach ned so teuer. is echt gut. liegt super. bin mehr als zufrieden damit.


        Bodychecks
        • Themenstarter

        nochma zu dem supersport was oben weg gegangen is.
        das is ja noch nich zusammengebaut.
        was fehlt denn da noch alles?
        die billigdinger sin immer montiert.
        was muss ich den dafür noch alles kaufen?

        gruß


        nen federspanner brauchst du immer, es sei denn du baust dir nen gebrauchtes, fertig zusammen gesetztes ein. für hinten ist es egal, das kriegst du auch ohne federspanner eingebaut.
        kaufen musst du dafür höchstens neue staubschutzkappen, die sind auf deinen alten dämpfern ja noch drauf, musste gucken wie du das machen willst. ansonsten halt neue schrauben, kosten ja nich viel und domlager wäre sinnvoll neue rein zu machen weil die gern kaputt gehen. supersport is ja nich grad weich


        Zitat:

        nochma zu dem supersport was oben weg gegangen is.
        das is ja noch nich zusammengebaut.
        was fehlt denn da noch alles?
        die billigdinger sin immer montiert.
        was muss ich den dafür noch alles kaufen?

        gruß

        Die "Billigdinger" können auch nich montiert sein da der 2f vorn ha nur Patrone hat Das Federbein selbst benutzt du ja weiter


        Bodychecks
        • Themenstarter

        ok dann hat sich das ja schomma erledigt.
        welches is denn relativ weich?
        wollt kein knüppelhartes weil ich hab rücken
        also net richtig aber bandscheibenvorfälle liegen in der familie....


        fk is für mein empfinden weich

        hab gesehen du wohnst einigermaßen in der nähe.... wenn du bock hast pack ich dir was an so quasi für bier lohn hab auch das spezi werkzeug für den umbau


        hey!wollte nur mal sagen ich würde nen gebrauchtes fahrwerk nicht mehr kaufen.weil die verarschen da doch so wieso nur einen also mein tipp ist es kauf dir nen supersport fahrwerk 60/40 und das kostet nur 169€ ohne versand.und du bist auf der sicherin seite.ich habe mir nen weitec 80/60 geholt für 350€ und bin voll zu frieden.
        PS: überlegt euch das gut wegen gebraucht oder neu.


        also maxxtune ist der ebay händler meines neuen Supersport 60/40 war mit sofort auf 169,- und ich habe per preisvorschlag 149,- bekommen plus 10,- Versand.

        Weiteres bon bon maxxtune- Teilhaber ist gleichzeitig Teilhabe von Supersport also direkt an der Quelle bei eventuellen Problemen!


        Bodychecks
        • Themenstarter

        also das hier von ebay: http://cgi.ebay.de/Supersport-Fahrwerk-Sportfahrwerk-Polo-86C-6N-1-2-3-4_W0QQitemZ170174847571QQihZ007QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Zitat:


        hab gesehen du wohnst einigermaßen in der nähe.... wenn du bock hast pack ich dir was an so quasi für bier lohn hab auch das spezi werkzeug für den umbau


        als ofürn bierlohn hört sich doch gut an^^

        also is supersport net zu hart?
        sollte halt bei unseren straßenverhältnissen noch fahrbar sein


        EDIT:
        aso noch was.eher 40/40 oder 60/40.
        wollt net zu tief


        Also Supersport ist schon hart aber naja ist ein gutes günstiges Fahrwerk wie gesagt ich werde mir das reinbauen aber wenn du Rücken hast waere etwas mit mehr Komfort warscheinlich besser wie schon gesagt Weitec soll weicher sein kostet aber auch mehr als das doppelte die Entscheidung bleibt bei dir denn Komfort kostet auch bisschen was

        mfg
        Fana


        gelöschtes Mitglied

          Also ich weiss nicht,im 6N sollen die supersportfahrwerke nicht schlecht sein,aber im 86c sind sie der letzte dreck. Hatte son ding ein paar tage drin und hatte keine Bodenhaftung. Ist natürlich immer die frage ob man fahren will oder nur show machen.


          Bodychecks
          • Themenstarter

          hm schow machen wollt ich net.
          brauch was fahrbares.


          gelöschtes Mitglied

            Dann lass die Finger von dem rotz,ist mein tipp. Lieber noch warten und dann was vernünftiges nehmen,auch wenns teurer ist. Wer sparen will,kauft zweimal,an dem spruch ist was wahres dran. Bin seit gut nem jahr auf koni gelb unterwegs,mit grünen weitec federn,die kombi fährt sich 1000 mal besser als supersport.


            Bodychecks
            • Themenstarter

            un was hast du dafür bezahlt?

            hatte ja erst an den ebay rotz gedacht aber da mir da jeder
            von abrät lass ich auch die finger davon.


            gelöschtes Mitglied

              Da ich vorn dämpfer hab die im eingebauten zustand einstellbar sind,kam es komplett auf 600 euro. Kannst aber auch gebrauchte kaufen,achte drauf das der verkäufer aus deiner nähe kommt und sieh dir das fahrwerk vor auktionsende an. Dann kann nix schiefgehen. Oder nimm jemand mit der sich gut auskennt.


              Bodychecks
              • Themenstarter

              ok danke.
              werd bei ebay auch ma die augen offen halten.

              wie siehts denn mit FK aus?


              gelöschtes Mitglied

                FK bin ich persönlich noch in keinem auto gefahren,daher kann ich da nichts zu sagen. Würd nach Konis gucken,die gehen da im moment alle zu spottpreisen weg(hoffe das ändert sich bald wieder,meins soll auch bald weg )


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen