vw teilemarkt

Motor geht nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hoffe mal von euch kann mir einer helfen.
Mein Polo 6N 1,6 Baujahr 1995 geht manchmal nicht mehr an (Anlasser dreht sich).
Erst dachte ich, es liegt am Zündverteiler. Diesen habe ich nun ausgewechselt aber es hat nichts geholfen. Den Zündtrafo hab ich auch durchgemessen, müsste auch alles passen.
Habt ihr mir noch einen Tipp?
Kommt es vor, dass die Benzinpumpe mal funktioniert und mal nicht. Dann könnte es ja auch vielleicht diese sein.
Grüße Toschu



ob die benzinpumpe geht hörst du wenn du die zündung anmachst, dann muss sie druck aufbauen, das ist dieses summgeräusch

mfg


gelöschtes Mitglied

    hmmm geht er mal aus mitten beim fahren?oder bleibt er dann an,nur wenn er längere zeit gestanden hat?

    mach mal ein zündtest.

    nimm das kabel von dem zündverteiler der in die zündspule reingeht ab(glaube das in der mitte) und halte es mit einem cm abstand vom zylinderkopf entfernt und dann soll ein zweiter mal zünden kommen funken ist damit dann alles ok kommt kein funke dann stimmt was nicht mit dem zündverteiler,zündspule,oder die kabel sind korosiert.

    hoffe konnte dir helfen



    gelöschtes Mitglied

      wenn du diese wariante machen solltest muss du sehr aufpassen da sitzt ne menge power hinter.


      gelöschtes Mitglied

        hmm naja wenn du genug abstand hältst dann passiert nichts und nicht am ende des kabels anfassen


        naja also ich würd das kabel lieber mal mit einer isolierten zange anlangen ... weil wenn da eine gebraten bekommst - gut nacht....


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,
          ich habe auch einen Polo, bei dem häufig das selbe Problem auftritt.
          Wenn er längere Zeit im Kalten stand tritt das Problem vermehrt auf. Es kann aber auch durchaus auch mal im Sommer passieren, das er einfach nicht ansprinngen will, obwohl der Anlasser funktioniert.
          - Benzinpumpe war auch meine erste Idee, aber nachdem der Wagen jetzt schon einige Male in der Werkstatt war (wegen diesem Problem) und er noch immer diese Macke hat ... (?)
          - Ich hab auch schon an Wasser in den Zuleitungen gedacht, aber das sollte ja nun wirklich nicht vorkommen.
          Ich bin also völlig ratlos und wäre für einen Tipp echt dankbar.
          - Kann es sein, dass der Einbau eines anderen als VW-eigenen Autoradios zu einem Fehler in der Elektonik führen kann?


          gelöschtes Mitglied

            Was ich vergessen habe hinzuzufügen:
            Das Baujahr (1995) stimmt natürlich überein. 1,6 auch. den Rest muss ich nochmal nachschauen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also, habe mich weiter schlau gemacht und einen KFZelektronik Meister gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
            Es ist der Hallgeber gewesen. Der Hallgeber ist ein dünnes Plätchen im Zündverteiler. Was häufig für Ausfälle sorgt.
            Auch an die,wo der Motor mal läuft und mal nicht. Liegt oft auch daran.



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen