vw teilemarkt

Vergasereinheit tauschen oder nicht?

micha2005
  • Themenstarter

hallo,

mein drehzahlpoti welches mit am vergaser dran ist, macht probleme.
als ich mein 86c ausm sommerschlaf geholt habe, sponn nach kurzer fahrt das poti rum -> leerlaufdrehzahl 2000+-100 U/min (kaltstart sogar 4000U/min)

der stecker, der da dran ist, habe ich abgezogen, auto lief im notlauf, drehzahl ca 600-700 U/min. im stadtverkehr und/oder stopp & go ging er aus beim anfahren. grund: motorüberfettung da steckerabgezogen


nach mehrmaligem liegenbleiben und WUT aufs auto, habe ich den stecker nach einem monat wieder darufgesteckt und siehe da -> ALLES GEHT WIEDER! (zumindest bis jetzt)

was meint ihr, (Eigenerfahrung), ist das eine typische krankheit?

(VW und Skoda meinten > kennen wir nicht das problem;
unser Schrotty um die ecke > ja das ist normal im laufe der zeit, klopf mal ein bischen gegen das Poti (da ist ja nur mechnaik dran) dann gehts vllt wieder.)

eine neue vergasereinheit kostet 50euro.

gibs eine möglichkeit, das ding zu reinigen reparieren?

gruß Michael



hallo,

also meiner meinung nach iss das ne krankheit im laufe der zeit. passiert aber meistens wenn ein auto lange steht.

war bei meinem derby auch der fall als ich ihn holen war, habe dann aber gleich meinen alten vergaser (den ich noch von meinem alten 86c hatte) verbaut und alles war gut.
allerdings hatte ich damals mit meinem alten auch schonmal das problem, damals hatte ich auf den rat eines freundes den kompletten vergasser mal einen tag in nem eimer heizöl eingelegt und danach wieder gut abtrocknen gelassen. danach funktionierte er auch wieder 1a.

würd das vieleicht mal versuchen, wenn garnichts hilft würd ich ihn einfach mal tauschen, wenn d ja so günstig an einen anderen ran kommst.

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen