vw teilemarkt

wie weit geht es?

polomax
  • Themenstarter

so hier bin ich wieder mal....

hab diese felge.....
CLASSIC Titan


Wheel Card

Type: monobloc

Design: 7 spokes

Finish: Crystal Titanium with O·Z logo engraved on the spoke and chromed ring around the hubcap

Material: cast aluminium

Size: 7x16" 195/45

wie weit gehts runter... am liebsten nur mit bördeln...
polomax



01_big.jpg
01_big.jpg

polomax
  • Themenstarter

wo kann ich die et ablesen... die ist ja schliesslich wichtig für die vorgehnede frage?

weiß ich nämlich bei meinen felgen nicht...


also wie weit es runter geht... ich würde sagen 16 zoll ... hmmm ... 40, maximal 60....

hintern wahrscheinlich nur 40...

bei einer normalen et

die et steht normalerweise in der nähe der achsauflage.. oder in den papieren muss sie stehen... teilweise is sie auch am äußeren rand der alus eingepresst...

auf jeden fall in der nähe der kennnummer ...

mfg



polomax
  • Themenstarter

in den papieren steht sie bei mir noch nicht, sind nämlich noch nicht eingetragen. mach ich aber im frühling....

und reingepresst is bei dieser felge auch nix. das wär ja noch schöner....

wo meinste das sie steht. bei der achsauflage? stimmt das wirklich......
polomax


Schau mal unter dem deckel, da sollte etwas stehen.. meistens in der nähe der löcher oder so...

du müsstest aber eine gutachten oder so was mit den felgen bekommen haben, und eigentlich müsste es dort auf drauf stehen...

seltsam seltsam... sonst könnte der tüv etwas rumzicken...

mfg


polomax
  • Themenstarter

hab die sicher irgendwo, hoffe ich

wo bekomm ich den ein gutachten her...


das bekomm ich doch sicher beim händler wo ich die felgen damals gekauft habe nochmal oder?ß

sonst muss ich einfach mal bei den rechnungen nachsehen, vielleicht ist da was dabei...........

und sonst mach ich das...

nein scherz. wird schon irgendwo sein....

danke auf jeden fall..

polomax


gelöschtes Mitglied

    also ich hab felgen mit den gleichen maßen allerdings mit 195/40 reifen, da musste kein tacho angepasst werden und auch nich gebördelt oder sonstiges. hab en 40/40 fahrwerk drin da sollte aber denk ich aber vorne en 60er gehn


    Hi
    Felgenmasse und die ET usw stehen im Bereich der Felgennabe oder auf der Rückseite der Speichen.....


    Gruß Chris


    polomax
    • Themenstarter

    hab sie gefunden....
    habe ET 37.......

    kann mir jetzt wer genau sagen wie weit es runter geht....

    will nämlich endlich runter... zumindest ein stück.....

    also bitte postet so viel wie sonst auch immer.... ich gebe mich mit unter 20 einträge nicht zufrieden


    nein im ernst, helft mir bitte. wenns geht heute noch das ich das zeug gleich bestellen kann......
    polomax



    Hi
    also im TÜV geprüften Bereich geht das sicher nur um 40-50 mm weil du sonst nicht mit deiner Scheinwerferunterkante nicht hinkommst......

    Also ich habe so ca 75 mm Tiefer und ich bin bei ca 47,5 bis 48 cm Scheinwerferunterkante............also quasi nicht mehr erlaubt........

    Aber so genau nehmen die das meist nicht sei denn du kommst in eine Polizeikontrolle und die messen nach............
    DU kannst auch die unterkante der Stossi messen bis zum boden und das muss dann mindestens 8cm sein in Ö 11cm................

    Schleifen tut da nichts so schnell........wenn dann hinten bei voller beladung aber da du ja bördeln willst kommt das locher hin......
    bei mir 8x15 ET 20 kann ich auch mit 4 leuten fahren.......dann schleift es ab und zu bei ganz kassen bodenwellen oder bei spurrillen der Auspuff auf dem Boden


    Chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen