vw teilemarkt

Motor läuft unsauber/bockig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und möchte sagen, dass ich diese Seite echt gut finde. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polos Variant Typ 6KV; modisch zwar nicht unbedingt der Reisser, aber auf jedenfall praktisch. Leider hat der Motor folgende Macke :'( :

1. Die Gasannahme nach einer kurzen Fahrt im Schubbetrieb ist ruppig, d.h. wird nach einer kurzen Bergabfahrt wieder Gas gegeben, „bockt“ das Fahrzeug. Der Antriebsstrang (Motor+Getriebe) ist dann in Bewegung (sieht man Schalthebel). Dieses Verhalten ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
2. Fährt man im 3.Gang mit rd. 2.500 Umdrehungen (mit ca. 50 km/h) im Teillastbereich vor sich hin, läuft der Motor etwas unsauber (leicht ruckelnd); auch hier ist dies mal mehr, mal weniger.

Die Motorleistung ist insgesamt normal, auch der Verbrauch passt.

In den Foren habe ich des öfteren gelesen, dass die Drosselklappe gereinigt werden soll: dies habe ich bereits gemacht, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hat von Euch auch schon mal einer das Problem gehabt oder weiß, an was es liegen könnte; in der VW-Werkstatt, bei der ich das Fahrzeug erworben habe, meinte man, das Fahrzeug läuft normal und mit dieser Motorisierung treten teilweise wesentlich größere Probleme auf.

Motor: 1.400 ccm; 60 PS; MKB: ANW
Baujahr: 2000; Kilometer: ca. 80.000

Würde mich über Resonanz und Tips sehr freuen - Tschüß



polotreff.de
#2 - 12.12.2007motor leuft unsauber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen