vw teilemarkt

motor schluckt kühlwasser

papabäähr
  • Themenstarter

hey liebe polo freunde,

seit einer woche hab ich extreme probs mit meinem 2F. angefangen hat alles das der motor zu heiß geworden is. darauf habe ich das thermostat gewechselt..... er wurde aber immer noch zu heiß.....als nächstes folgte eine neue wasserpumpe....3 ganze tage schnurte er wie eine bine, bis heute morgen! seit heut morgen nimmt er auf 40 km ca. 1,5l wasser....ich bin mit meinem wissen am ende, da ich schon geprüft habe ob es die kopfdichtung is ......fehlanzeige.....

habt ihr eventuel noch eine idee für mich?



Haste mal die Kühlerschlauche, Ausgleichsbehälter usw. überprüft?
Wie haste den getestet das es nicht die Kopfdichtung ist?
MfG rennpolo


is es nicht normal, dass du kühlwasser nachfüllen musst wenn wasserpumpe und thermostat gewechselt wurden?



Vielleicht ist aber jetzt auch die Wasserpumpe undicht, haste da schonmal nageguckt?


robsOn hat recht Zylinderkopdichtung gar keine frage mach den Öl-Deckel ab oben. Guck ob dort schaum dran ist, wenn ja neue kopfdichtung und fertig.

Vater fuhr auch nen normalen polo ab und dann mal ne neue kopfdichtung gemacht und er leuft wie am ersten Tag.

Wir sagen schon das es ne krankheit ist, kostet etwas zeit ist aber auch selber zumachen.


Obs die Kopfdichtung ist müsste erst mal noch festgestellt werden. Das wäre zwar nicht unmöglich muß aber auch nicht sein.

Wurde das Kühlsystem überhaupt richtig entlüftet oder blos bis voll aufgefüllt und man füllt immer wieder auf. Im Ganzen sind das über 6 Liter Brühe.

Mit Entlüften meine ich im Stand laufen lassen
Heizung an und laufen lassen bis der Ventilator anspringt
und immer wieder auffüllen. Danmach fahren.
Hällt das System die Brühe --->Glückwunsch

Wemnn nicht Kühlsystem abdrücken. Und schauen woher der Druckabfall kommt.

Das kann dann zwar auch die Kopfdichtung sein, das kann aber auch so einiges Andes sein z.B. Leitungen,Thermostatgehäuse, Wasserpumpedie Kopfdichtung, Riss in Block oder Kopf usw sein. Die Kopfdichtung ist jetzt was was häuffiger mal kommt und durchaus auch ins Bild passen würde aber ich mag die überschnellen Ferndiagnosen nicht.


polotreff.de
#7 - 21.12.2007polo nz wasserpumpe undicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen