vw teilemarkt

Motor geht aus

lordose
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab hier ein weiteres Problem mit meinem 2er 45 PS Boliden. Wenn ich so um die 15-20 Km gefahren bin, merke ich schon an der Gasannahme das er nicht mehr so richtig die volle Leistung hat und er geht dann auch kurze Zeit später aus. Ich kann also gas geben wie ich will er wird immer langsamer. Wenn ich ihn dann wieder starten will, riecht es so als ob er zu viel sprit bekommen würde und er ruckelt dabei auch so komisch, so nach dem Motto spring ich jetz an oder nich. Und es dauert ne weile bis er dann wieder anspringt. Aber dann läuft er wieder ganz normal. Auch der Leistungsverlust ist nicht mehr da. Er tut also so, als ob nichts gewesen wäre. Kann das eventuell am Vergaser liegen? Alles was mit Elektrik zu tun hat habe ich ausgewechselt (Zündkerzen, Zünkabel, Zündverteiler, Zündspule, Vergaserflanschdichtung).
Diesen fehler hat er aber erst, seit ich meine hintere Getriebeschraube verloren habe wie in einem meiner anderen themen beschrieben.
Ich werd noch Wahnsinnig mit den Teil.
Wer von euch kann mir da weiterhelfen.



moin,

hast du mal den spritfilter kontrolliert?

könnte sein das der sich vieleicht ein bißchen zugesetzt hat?


Hatte das auch erst vor einigen Tagen als ich einen Polo abgeholt habe, wenn es dir schon mehrmals so gegangen ist dann ist es die Zylinderkopfdichtung.



lordose
  • Themenstarter

Das macht er erst seit Samstag als ich die Getriebeschraube verloren habe. Da stand der Lufikasten am Motorraum innen an und durch den Lastwechsel wurde dann die Vergaserflanschdichtung beschädigt.

Den Benzinfilter hab ich noch nicht kontrolliert. Werd ich dann noch machen.

Zylinderkopfdichtung kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann müsste er ja dauerhaft das Problem haben aber er hats ja nur kurzzeitig für momentan 3-5 minuten, je nachdem ich sag mal wie schnell er sich wieder erholt und dann geht er ja wieder.


Hy leute ich habe das selbe problem bei mir sind bereits kerzen spritfilter verteilerläuferund kappe gewechselt worden worauf tippt ihr?


hi, ist din problem genau das selbe wie oben beschrieben?

und was für einen motor hast du denn drin?

gruß


also mein motor ist auch der 45ps aus dem polo 2 mit vergaser.
mein problem is folgendes und zwar sobald ich vom gas gehe geht er aus zuerst ruck er noch ein bischen er stinkt aber meines erschtens auch ein bischen arg nach sprit aus dem auspuff


hmm, könnte es vieleicht sein das dein standgas einfach nur zu tief steht?

das mit dem spritgeruch kann auch nur davon kommen das es draußen so kalt ist, dann riechen vergasermotoren immer bißchen mehr als sonst.


wie hoch muss denn das standgas sein aber das glaube ich nicht denn wenn ich vom leerlauf gsgebe das er weiter läuft nimmt er nur ganz schwer das gas an.



hmm, dann könnte ich mir eventuell noch vorstellen das vieleicht die vergaserflanschdichtung kaputt ist und er dort fremdluft zieht.

kannste aber ganz einfach überprüfen, einfach luftfilterdeckel mal runter machen und den vergaser abschrauben. dann siehst du ne gummidichtung unter dem vergaser wo er normal drauf sitz.
Überprüf diese mal auf risse.

gruß


hatte ich vergessen das habe ich schon geprüft die dichtung ist auch ganz


hmm dann würd ich eventuell mal den vergaser reinigen, und alle schläuhe mal nachschauen ob da vieleicht irgendwo was kaputt ist.


hab ich gemacht vergaser ist sauber und schläuche sind einwandfrei
wie sieht es denn mit dem hallgeber aus kann es der auch sein?


polotreff.de
#14 - 09.01.2008polo vergaser reinigen vergaserflanschdichtung aau motor geht beim gas geben aus vergaser vergaserflanschdichtung polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen