vw teilemarkt

Polo 6N 60 PS. Wie am besten Tunen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

also soweit was karosserie und innenraum angeht keine probs. aber mit dem motor kenne ich mich gar nicht aus!

ich möchte meinen 60 PS motor etwas aufrüsten. so 80 - 90 PS würden mir langen !

Was kann ich da am besten machen

Eine FRAGE FÜR FACHMÄNNER
also wr ist einer und kann helfen?

gruss an alle
thomas



erstmal solltest du dich fragen ob es sich lohnt diesen motor zu tunen?!?! machen kann man da schon einiges, ist halt immer ne frage des geldes, meisst bekommt man für das geld auch schon nen grösseren motor, ausser du sagst, dein motor hat noch wenig km und läuft echt top.
machen kannst du zB: scharfe Nockenwelle, Sportluftfilter, Fächerkrümmer, Stahlkat, Edelstahlanlage, .... das wäre so das konventionelle Tuning, natürlich noch mit Kleinigkeiten wie anderen Zündkerzen und so Zeugs, und wenn du es richtig top haben willst lässt den Wagen danach noch aufm Prüfstand abstimmen.

mfg


Hi
wie 6NGrün schon sagte........
kauf dir besser einen 1.6 75 PS Motor und mach den stärker / schneller......du brauchst eigentlich nur motor steuergerät und wegfahrsperre tauschen und los gehts......

was du mit deinem 60 Ps motor machen kannst wurde bereits gesagt
oder du packst einen kleinen turbo drauf....kostet allerdings ein höllengeld und dein auto ist anfälliger ......

Also günstige und sinnvollste lösung wäre halt der 1.6er und dann haste auch ne gute basis...........


Gruß chris



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also:

der motor hat erst 70TKM und ist wirklich top und fast wie neu. deswegen möchte ich ihn ungerne tauschen.
ich hab schon einen K&N Luftfilter und eine gruppe N anlage alles leer auch der kat. nur halt org. fächerkrümmer.

meint ihr wenn ich denn noch tausche das das was bringt mit der gruppe N ? und dem K&N?


alles zusammen ? hmm, 2-3 PS ?


Hi
ein kumpel von mir hat noch ein Schrick nockenwelle
die ist zwar für den 1.6er aber ich weiß nicht ob die auch beim 1.4 passt
also wenn interesse besteht dann melden.......

1.4er ist halt ne scheiss basis zum tunen

mit turbo bist du dann auch mal schnell bei 110-125PS


Gruß


die welle vom 1.6er passt auch in den 1.0 und 1.4l

mfg


aber du solltest die dein einzelnen komponenten schon auf einander abstimmen...nicht einfach wild irgendwelche komponenten zusammenkaufen... wenn man schon so viel geld ausgibt, sollte es auch was bringen


polotreff.de
#9 - 26.02.200560ps polo schneller machen polo 6n von 60 auf 90ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen