vw teilemarkt

Motor läuft unregelmäßig

sunnyLady
  • Themenstarter

So, hallöchen!
Hab da ein kleines großes problem brauch ganz dringend nen guten rat... als erstes mal, springt mein polo ganz schlecht an. muss erst auf´s gas gehen damit sich mal was tut und dann haut er eine wahnsinns fehlzündung rein!
das nächste ist, dass seit ca. 4 tagen der motor richtig unregelmäßig läuft! im stand schwankt er zwischen 1500 und 2500 umdrehungen. kann es sein, dass es was mit dem leeren kat zu tun hat bzw. mit der lambdasonde?
bin für jeden rat dankbar und danke schon im voraus!



Hallo,
Lambdasonde kann schon sein. Ich würde aber erstmal einfach anfangen.
Guck mal in die Verteilerkappe. Oft sind die Kontakte und der Finger ziemlich verbrannt und irgendwann geht nix mehr. Wenn sie von innen stark verschmutz ist entstehen Kriechströme und dann ist mit dem Zündfunken auch nicht mehr viel los. Dann würde ich mir noch mal die Kerzen und die Zündkabel ansehen.

Soweit erstmal...


gelöschtes Mitglied

    Wie oben beschrieben............
    Zusätzlich kannste noch den Temperaturfühler wechseln (ca. 8&euro, Zündspüle bzw. Trafo anschauen, Zündkerzen angucken......usw, eben das, was mit der Einspritzung zu tun hat......



    sunnyLady
    • Themenstarter

    hmm, dann werd ich das mal machen (bzw. machen lassen ) hoffen wir mal das es was bringt, weil meine nachbarn schon jedes mal blöd schauen wenn ich das auto anmach


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen