vw teilemarkt

hilfe! motor ruckelt nur noch

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hi ihr lieben


habe mal wieder ein problem und zwar sprang lätze woche mein 2f nicht mehr an nach 20 min start versuche lief er dann bin dann drei mal damit stehen geblieben habe dann abends mal drossel klappe gereinigt und neue zündkerzen rein gemacht und jetzt zieht er nicht mehr und ruckelt nur noch beim gas geben.

was könnte das sein?

könnt ihr mir da weiter helfen?

hatte ihr auch schon mal so nen problem? und wenn was war das?


MfG Christian



Wenn er ruckelt hat er höchstwahrscheinlich Zündaussetzer, ich würde an deiner Stelle mal die Zündkabel, Zündverteilerkappe und den Zündverteiler(Zündverteilerfinger) selber überprüfen.
Und dann vllt noch Zündung einstellen das kann auch mal verstellt sein über die Jahre!


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

mh ja ich werd mal schauen möchte ihn noch nen bissel fahren währe echt schade wenn er mich jetzt schon im stich lässt.



neuen zündverteiler, kostet ca. 100€ und dann is doch alles wieder dufte


bevor du 100 eus fürn verteiler raushaust würd ich erstmal nur den hallgeber wechseln ( sitzt hinterm verteiler ) ist ein ganzes stück günstiger ich glaube so 18,00 euro gruss lucas


meistens ist es auch ein defekter hallgeber
aber beim 6n kannste den nich wechseln, wie es bei deinem is kA


Ja tippe auch auf Hallgeber


Tippe auch auf Hallgeber


Aber wenn es der Hallgeber sein soll, wieso springt der Motor dann noch an oder läuft überhaupt noch? Der Hallgeber gibt ein Signal ab, worauf hin das Steurgerät einen Zündfunken abgibt, oder eher gesagt die Zündendstufe ansteuert, Wäre jetzt der Hallgeber kaputt, würde gar kein Zündfunke entstehen, das Teil ist genauso wie ein Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor, die messen wo sich der 1 zylinder befindet (das macht der hallgeber nicht) und daanch wird gezündet.



Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hi leute


habe mein kleines problem behoben in dem ich mal nen paar neue zündkabel eingebaut habe.

und siehe da er fährt wieder ohne ruckeln.


danke für eure hilfe


Habe ich aj gesagt, ruckeln ist meistens mit Zündaussetzern verbunden, und Hall-Geber ist totaler Schwachsinn, will jetzt keinen nieder machen, aber es ist so...


Ich hatte auch mal das problen und bei mir war es der Hall-geber!
Aber gut man kann nie genug dazu lehr...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen