vw teilemarkt

6N2 Tacho ausbauen

apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim 6N2 den tacho ausbauen kann? muss ich da erst die chromringe abschrauben? irgendwie find ich da keine schreiben großartig. höchstens oben am a-brett ist noch eine, aber wenn ich die abschraube tut sich bei der verkleidung auch nix. zumidnest nicht ohne gewalt.

mfg alex



gelöschtes Mitglied

    Das dürfte helfen:

    Bild 1

    Abdeckblende für den Schalttafeleinsatz ausbauen.
    ? Schraube -1- herausdrehen.
    ? Oberteil der Abdeckblende -2- in Pfeilrichtung ausclipsen.

    Bild 2

    ? Damit Sie das Unterteil der Instrumentenhutze -1- abnehmen können, müssen Sie die drei Schrauben -Pfeile- herausdrehen.


    (ab jetzt ohne Bild, erklärt sich aber von selbst wenn du es siehst!)

    ? Jetzt können Sie die beiden Schrauben -Pfeile-, für die Befestigung des Schalttafeleinsatzes herausdrehen.
    ? Steckverbindungen am Schalttafeleinsatz abziehen.
    ? Schalttafeleinsatz herausnehmen.


    tacho.JPG
    tacho.JPG

    apriliarac
    • Themenstarter
    apriliarac's Polo 6N2

    alles klar ich dank dir das hilft mir sehr weiter



    hab probleme beim rausknippsen wie habt ihr das gemacht


    apriliarac
    • Themenstarter
    apriliarac's Polo 6N2

    einfach kräftig dran ziehen. ich hatte bei mir angst das etwas kaputt bricht, aber es ist alles heil geblieben


    Hab es jetzt auch raus thx hab die anleitung miss verstanden dachte nach rechts ziehn statt nachvorne


    Zitat:

    einfach kräftig dran ziehen. ich hatte bei mir angst das etwas kaputt bricht, aber es ist alles heil geblieben


    sorry bekomme es garnicht raus , so kräftig ich auch ziehe .
    kann es sein das es da iwi noch zusammengeklickt ist ?


    jetzt mal spaß bei seite ,wie zum teufel ist das reingeklipst ,ich ziehe daran wie ein irrer,der ganze tachohügel wackelt und der geklipste teil bewegt sich kein bisschen, denke nicht das ich es falsch ziehen, hab ya auch so wirds gemacht buch und weiß wo du klips sind habt ihr irgend ein tipp?raus flexxen


    Mhmm kenn ich. Habs dann lieber gelassen



    Ich hab die Schraube raus und ziehe wie ein Blöder an der "Haube" aber nichts geht. Was soll sich denn lösen? Die Außenhülle, die vordere Abdeckung oder alles?


    gelöschtes Mitglied

      Ich habs ne Stunde versucht und dann aufgegeben. Schraube lösen und dann das ganze obere Teil zu dir ziehen in Richtung Lenkrad. 3mm hat es sich bewegt, dann war Schluss, so ein Schei**...


      Mir tun die Finger weh......

      Vom Lenkrad aus gesehen gibt es da ein vorderes Teil (siehe Foto von delikanli_z) der äußere Teil ist locker aber wie bekomt man den los?


      ne denn vorderen teil kriegt man nicht raus der ist verschweißt(ich dachte denn muss man zuerst klipsen ist aber falsch), du muss das ganze tachohügel zu dir ziehen dann klappt das einfach mit beiden händen rechts und links packen mit ruck ziehen


      aa3c21ca3e41517bcf8d
      aa3c21ca3e41517bcf8d

      also quasi die Hände drauf legen und dann in Richtung Lenkrad ziehen ohne den vorderen Kranz?


      ya so gesehen hände drauf mit daumen fest halten,schlecht zu greifen aber wird schon klappen und zu dir ziehen,jap richtung lenkrad, ya das ist ein teil, der vorderen kranz kriegst du niemals so ab, weil es mit dem tachohügel verschweißt ist, hab es mit lötkolben von einander getrennt, weil ich es lackieren wollte


      gelöschtes Mitglied

        Ich glaub ich werds morgen wirklich nochmal versuchen. Und wenn ich das Teil zerstöre hahahah... ich hab echt ein Hass auf den Hügel^^
        Na mal sehen. Wills lackieren in schwarz glänzend vorne und meine GPS antenne da rein legen :(


        kann ich verstehen, ich stand auch davor und meine finger taten weh, weil ich versucht hab denn vorderen teil ab zu kriegen wie ein idiot, diese eine grafik mit dem 2 bei dem vorderen teil hat einen voll irrtiert, weil man denkt, dass man das zuerst abklipsen muss stimmt aber ya nicht, soll ya eigentlich so sein wie ich es gekennzeichnet hab grad. Mir war das am ende auch egal, ich dachte wenn es kaputt, kauf ich mir direkt das lackierte von gti

        KOMPLETTE TACHOHÜGEL ZIEHEN


        ad642c3ead0092937105
        ad642c3ead0092937105
        ad642c3ead0092937105
        ad642c3ead0092937105

        gelöschtes Mitglied

          Verdammt nochmal! Ich hab das Teil endlich abbekommen!


          Freut mich kannst bei mir auf danke knopf drücken


          gelöschtes Mitglied

            Upps

            Jetzt brauch ich nur noch n Lupo FSI Tacho, aber die gibts ja nirgends


            Ich hab dann auch gleich mal danke gedrückt Als ich dachte das Amaturenbrett kommt mir gleich komplett entgegen, hat die Abdeckung nachgegeben


            @ topaxx

            6n2 gti tacho geht auch

            @ Tom2000

            ist doch gut wolltest du auch lackieren?


            Nee, die Checkleuchte brennt nicht mehr. Wollte mal nachsehen ob ich da was machen kann...


            hab jetzt denn vorderen teil lackiert, aber lass mich irren hab ya glänzendes lack geholt und lackiert, war dann schön am glänzen hab dann klarlack drauf gemacht, dann ist bisschen der glanz weg gegangen was hab ich falsch gemacht?ich hab auch neugier halber noch so klein teile lackiert wie denn seitenspiegelverstellung ding, dachte vielleicht muss man das klarlack polieren danach, wurde aber dadurch hässliger


            DSCI0188.JPG
            DSCI0188.JPG
            DSCI0190.JPG
            DSCI0190.JPG

            polotreff.de
            #25 - 23.03.2012anleitung zum tachoausbau beim vw polo 6n polo 6n2+tacho ausbauen vw polo 6n2 cockpit ausbauen anleitung benzinpumpe 6n2 tacho ausbauen vw polo 6n2 polo tacho ausbau tachoausbau polo6n2 schalttafeleinsatz bei vw tachoausbau beim polo anleitung für tacho ausbauen polo 6n2 kombiinstrument reparieren tacho ausbauen beim polo 6n2 tacho ausbau vw polo tacho wechseln polo 6n2 schalttafel wechseln polo 6n2 anleitung 6n2 tacho ausbauen tacho 6n2 ausbauen tacho ausbau aprilia polo 6n2 cockpit ausbauen polo tacho ausbauen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen