vw teilemarkt

Motor bekommt kein sprit

Stay_Tuned
  • Themenstarter

hallo

hab nen polo 86c 2f mit 75ps 1.3liter

mein tank is über die hälfte voll und es kommt kein benzin nach vorne zum motor! bzw schon aber nur dann wenn ich versuche zu starten und dann erst nach 2 bis 3 sekunden! wenn ich die zündung ausmache ist er sofort wieder weg

normal muss sprit fliesen sobald ich die zündung ja anmache! ist vielleicht eine der beiden benzinpumpen kaputt? wenn ja welche? die unterm auto oder im tank?

oder was könnte es noch sein dass ich mein auto nicht ankrieg...

bin für jede hilfe sehr dankbar!



wenn du die zündung an machst, dann läuft erstmal für 2 bis 3 sekunden die vorförderpumpe im Tank. diese müßtest du beim einschalten der zündung aber auch hören.

würd also mal drauf tippen, das die pumpe unter dem auto nicht mehr funzt. aber bevor du sie wechselst, würd ich sie einfach mal brücken und schauen ob sie dann läuft, kann nämlich auch sein das nur das relais (dieses sitzt vorne im motorraum neben dem steuergerät) den geist aufgegeben hat.

gruß


Stay_Tuned
  • Themenstarter

die pumpe hör ich beim einschalten der zündung 2 sekunden und des relais hör ich auch schalten vorne!



dann kann es ja die vorförderpumpr schonmal nicht sein, dann würd ich mal schauen ob die spritpumpe die neben dem tank sitzt fumktioniert.

einfach mal stecker abziehen und mit nem kabel brücken, wenn sie dann läuft, kann es fast nur noch am relais liegen.

wobei ich es komisch finde, das du sagst es kommt fast kein sprit zum motor, hast du die leitung schonmal vorne abgeschraubt und geschaut ob etwas ankommt wenn die vorförderpumpe läuft?
dann müßte er nämlich normal zumindest mal kurz angehen.

Kann es nicht vieleicht sein, das was mit der zündung nicht stimmt?
Hast du schonmal nachgeschaut ob er denn auch zündfunken hat?

gruß


Stay_Tuned
  • Themenstarter

mit meinem zündschloss stimmt was nicht
als mein auto noch ging im sommer konnt ich den schlüssel ziehen und des auto blieb an und ich konnte fahren

seit der tank dann mal leer war krieg ich ihn ums verrecken nimmer an

hat des was damit zu tun mim zündschloss?


könnte sein, kann sein das dein zündschalter eventuell kaputt ist.

das ist ein kleiner weißer schalter der hinter (im) zündschloß sitzt.


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Hört sich ganz so an, dass die Vorförderpumpe im Tank nicht richtig funktioniert. Alls dein Tank leer war, ist der restliche Treibstoff aus der Leitung zwischen Vorförderpumpe und Druckpumpe in den Tank gelaufen.

    Die Druckpumpe ist nur sehr schwach, was das Ansauegn betrifft. Ist da einmal Luft drin, dann bekommt das Einspritzsystem keinen Treibstoff mit ausreichendem Druck - auch dann nicht, wenn der Tank voll ist.

    --
    Wenn du die Zündung einschaltest, dann läuft für kurze Zeit die Druckpumpe und die Vorförderpumpe - denn bei deinem 75Psler müssen 3 bar an den Einspritzventilen anstehen. Beim stehen baut sich der Druck ab und wird unmittelbar vor dem Starten wieder aufgebaut.


    Gruß


    Stay_Tuned
    • Themenstarter

    also soll ich die pumpe im tank weghauen und ne neue reintun?


    gelöschtes Mitglied

      Hi, hast du schonmal den Kraftstoff Filter gewechselt?
      Die setzen sich auch mal mit der Zeit zu =)



      polotreff.de
      #10 - 31.12.2007polo 86c tank leer auto bekommt kein benzin.zündung schalter motor bekommt kein diesel mehr motor bekommt kein diesel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen